fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Mi. 15.08.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Nietner
Er wird wohl fehlen: Harald Fleischer.

SpVgg Bayern Hof

Stößt Hof den Bock wieder um?

Es fing alles so gut an in dieser Saison für die SpVgg Bayern Hof: Aus den ersten vier Saisonspielen holte der ehemalige Regionalligist zehn Punkte und mischte oben mit. Doch dann kam irgendwie ein Bruch ins Spiel der Mannschaft von Alexander Spindler. Es folgten Niederlagen in Aubstadt (0:4), gegen Ammerthal (2:4) sowie in Abtswind (1:3). Die Hofer rutschten damit auf den zehnten Tabellenplatz ab. Die Frage ist, können die Bayern den Bock nun ausgerechnet am Mittwoch gegen den Tabellenführer umstoßen? Don Bosco Bamberg holte bisher 15 Zähler, gewann schon fünf Spiele. Spindler muss am Mittwoch neben den Langzeitverletzten wohl auf den angeschlagenen Harald Fleischer verzichten.
Es fehlen: Bifano (Kreuzbandriss), Fiebiger (Kreuzbandriss), Fleischer (verletzt), Strößner (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 17.05.2019):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:3

Traf am Wochenende in Großbardorf doppelt und ist derzeit einfach nicht zu bremsen: Johannes Rosiwal (re.) - hier liebevoll umarmt vom Forchheimer Patrick Hagen.
Sebastian Baumann

DJK Don Bosco Bamberg

"Entschlossen auftreten, etwas Zählbares mitnehmen"

So langsam wird es unheimlich! Auch gegen den TSV Großbardorf waren es wieder Johannes Rosiwal (diesmal als Doppeltorschütze) und Christopher Kettler die für den nun schon fünften Dreier der DJK Don Bosco Bamberg sorgten. Nach sieben Spieltagen steht Mario Bail mit seinem Team da, wo es wohl die wenigsten Experten erwartet hätten - an der Tabellenspitze. Auch gegen die Grabfeld-Gallier war die kompakte Defensive wieder der Schlüssel zum Dreier. Hinten sicher und vorne das magische Duo - so könnte man die Erfolgsformel der Wildensorger zusammenfassen. Ob sie auch am Mittwoch in der Grünen Au greift? Dort hingen die Trauben bisher für die DJK hoch. Gegen Ende der vergangenen Runde kassierte man eine 1:4-Schlappe und auch vor zwei Jahren hieß der 2:1-Sieger nach 90 Minuten Bayern Hof. Aktuell haben die Gelb-Schwarzen zehn Zähler auf dem Konto, unterlagen aber zuletzt 1:3 beim TSV Abtswind, den Don Bosco Bamberg am Anfang der Runde sicher bezwingen konnte. Für Mario Bail kein Maßstab. "Hof hat eine sehr gute Mannschaft mit etlichen hervorragenden Spielern", hat er großen Respekt vor dem Mittwochsgegner. "Alle sind technisch und taktisch auf höchstem Niveau ausgebildet." Dennoch möchte man natürlich gerne als Tabellenführer ins kommende Wochenende gehen. "Wir wollen wieder entschlossen auftreten und alles versuchen, um etwas Zählbares aus Hof zu entführen." Im Vergleich zum Wochenende steht lediglich der urlaubende Felix Strobler nicht zur Verfügung.
Es fehlen: Eckert (Trainingsrückstand), Körner (Kreuzbandriss), Schwinn H. (Aufbautraining), Strobler F. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
8
gewonnene Spiele
14
 
14
Zu-Null-Spiele
8
 
12
Spiele ohne Treffer
6
 
11
Formbarometer*
7
 
7
erzielte Tore
54
 
44
versch. Torschützen
11
 
9
Direkte Duelle **
6
2
5
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

16/0
11/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Grüne Au
Das Städtische Stadion an der Ossecker Straße liegt im Westen Hofs. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Bayreuth kommend bei der Ausfahrt Hof-West abfahren. Auf der Bundesstraße B 15 Richtung Hof fahren. Die B 15 wird ab Hof zur Kulmbacher Straße. Deren Verl

Diese Spielvorschau...