fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Mi. 17.10.2018 19:30 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
+++ LIVE-TICKER ab 19:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
fehlt wohl weiterhin: Michael Krämer (links)
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Bringt der B-Platz dem ATSV Glück?

Einen Last-Minute-Sieg konnte der ATSV im letzten Spiel gegen Sand einfahren, der am Ende vielleicht auch einen Tick glücklich war. “Sand war ein sehr schwieriges und kampfbetontes Spiel. Man hat schon gemerkt, dass uns ein bisschen die Spritzigkeit gefehlt hat durch das Spiel unter der Woche gegen Unterhaching”, gibt Trainer Shiqpran Skeraj unumwunden zu. “Und Sand hat richtig gut gespielt, man hat gemerkt, dass denen der Sieg vorher richtig Auftrieb gegeben hat und die richtig gut drauf waren. Kämpferisch hat das bei uns gut ausgesehen, spielerisch war es aber extrem schwer, weil Sand gut gestanden ist und die Räume eng gemacht hat.” Lange Zeit sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch Ahmet Kulabas traf dann doch noch. “Die Mannschaft hat nie aufgegeben und sich dann am Ende belohnt. Das waren natürlich drei wichtige Punkte für uns.” Allerdings war der ATSV auch ersatzgeschwächt, denn wie schon im Spiel gegen Unterhaching war Mittelfeldstratege Michael Krämer verletzt nicht dabei und auch die zweite Stammkraft auf der Sechs, Philipp Mandelkow, war nicht dabei. Am Mittwochabend gegen die Gallier wird zumindest Mandelkow wieder mitwirken können, hinter dem Einsatz von Michael Krämer steht weiter ein großes Fragezeichen. Eine Premiere wird es auf alle Fälle geben. Denn erstmals wird ein Bayernligapunktspiel auf dem kleinen B-Platz ausgetragen. Denn am A-Platz hat der Erlanger Traditionsverein kein Flutlicht. “Großbardorf ist eine sehr erfahrene Mannschaft, die schon lange Bayernliga spielt und immer vorne mit dabei ist. Es wird ein sehr schwieriges Spiel für uns bei dem wir immer konzentriert sein müssen. Wir müssen einfach die eine oder zwei Chancen, die wir haben, gleich ausnutzen, um gegen so eine erfahrene und kampfstarke Mannschaft bestehen zu können. Wir wissen schon, was da für eine Qualität auf uns zukommt. Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und weiter punkten. Die Liga ist so eng, da hilft jeder Punkt.”
Es fehlen: Amegan (verletzt), Kishimoto (verletzt)
Fraglich: Krämer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (ASV Vach, 18.05.2019):
Kraut 2,3, Kleefeldt 2,1, Marx 2,2, Forisch 3,1, Steininger 3,0, Vargas Flicker 2,5 (85. Yüce), Krämer 2,8, Ruhrseitz 2,1 (74. List 2,2), Mandelkow 2,2, Geissler 3,6 (61. Faßold 2,8), Kulabas 2,1 / Bogunovic, Glaß, Izbudak En.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Großbardorfs Simon Snaschel bejubelt sein Tor zum 1:0.
Michael Horling

TSV Großbardorf

Auswärts klappt´s ja bei den Galliern

Eine Englische Woche im Oktober ist eher ungewöhnlich. Gleichwohl steht sie für die Großbardorfer Gallier nun an. Mittwochabend wird beim zuletzt drei mal in Folge siegenden Neuling ATSV Erlangen komplett unter Flutlicht gekickt. Ungewohnt für die Grabfelder, bei denen zudem die ungewohnte Zeit für vielleicht ein paar personelle Probleme sorgen könnte. Dafür ist die sportliche Lage nur eine Woche nach der Heimniederlage im Derby wieder weitaus erträglicher nach Simon Snaschels Goldenem Tor in Ammerthal, seinem dritten in dieser Saison. Mit einem Sieg in Erlangen könnte der TSV bis auf fünf Punkte an Aubstadt herankommen - und der Nachbar ist nach der Niederlage des Würzburger FV aktuell auf Rang zwei nach vorne gerutscht. Geht da vielleicht doch noch was nach oben? Von acht Auswärtsspielen haben die Unterfranken erst eines verloren. Warum dann nicht auch in Erlangen punkten, auch wenn es dunkel sein wird?Und schon am Samstag geht´s gleich weiter mit einem Derby gegen Aufsteiger TSV Abtswind. Zuhause in der Großbardorfer Bioenergiearena.
Es fehlen: Illig (Hüftverletzung), Mosandl (verletzt), Stahl (Adduktorenverletzung), Topuz (verletzt), Zang (Sprunggelenksverletzung)
Fraglich: Heusinger (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Abtswind, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
4
gewonnene Spiele
11
 
20
Zu-Null-Spiele
6
 
11
Spiele ohne Treffer
9
 
5
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
43
 
67
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
3
1
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ATSV Erlangen

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/1
19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ATSV Erlangen
Paul-Gossen-Straße 58
91052 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Erlangen-Bruck. Rechts und nach der nächsten großen Kreuzung mit der Äußeren Brucker Sraße rechts liegt der Sportplatz.

Diese Spielvorschau...