fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Mi. 15.08.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 3:4)
Abtswinds Trainer Mario Schindler konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen die SpVgg Bayern Hof sehr zufrieden sein.

TSV Abtswind

Abtswind erwartet nächsten Prüfstein

„Ich war mit dem Einsatz, Willen und Zweikampfverhalten von meinen Jungs heute sehr zufrieden. Das war so wie ich mir das vorstelle, dass wir auf dem Platz bestimmend und aggressiv sind. Das hat uns die letzten beiden Spiele ein bisschen gefehlt," lobte TSV-Trainer Mario Schindler seine Mannschaft nachdem überraschenden 3:1-Erfolg über die ambitionierte SpVgg Bayern Hof. Auch Torschütze Jürgen Endres zeigte sich nachdem Sieg optimistisch im Bezug auf die Saisonziele: "Wenn wir so spielen und kämpfen wie es heute der Fall war, bin ich sehr optimistisch, was den Klassenerhalt in der Bayernliga angeht." Damit untermauerte der Aufsteiger sein Bayernliga-Potenzial, welches nun auch ein Top-Team zu spüren bekam. Ein ähnliches Niveau dürfte die Schindler-Elf auch beim nächsten Heimspiel erwarten, wenn mit dem FSV Erlangen-Bruck ein etablierter Bayernligist in der Kräuter Mix Arena zu Gast ist. Während die Abtswinder mit dem Heimsieg über Hof Selbstvertrauen tanken konnten, steht für die Erlanger nach der Derbyniederlage gegen den SC Eltersdorf Wiedergutmachung auf dem Programm. Aktuell ist der kommende Gegner des TSV Abtswind auf einem Relegationsplatz zu finden, weshalb der Saisonstart den FSV-Trainer Normann Wagner nicht zufriedenstellen dürfte. Allerdings hat das Team beim 5:1-Auswärtssieg in Ansbach oder beim 6:0-Heimerfolg über den FC Sand bewiesen, dass es genügend Potenzial besitzt. Neben dem ehemaligen Schweinfurter Bastian Lunz stehen mit Thomas Roas oder auch Oliver Seybold weitere Akteure in den Reihen der Erlanger, die ein Spiel zugunsten ihrer Farben entscheiden können. Doch auch im Abtswinder Kader konnten gerade im Spiel gegen Bayern Hof mehrere Spieler überzeugen, denn neben den Torschüten Nicolas Wirsching und Jürgen Endres, hatte sich auch die Abwehrreihe um Torhüter Florian Warschecha Bestnoten verdient.
Fraglich: Herrmann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Großbardorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:0

Adem Selmani fehlt noch urlaubsbedingt.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Schlägt die Tormaschine wieder zu?

Sieben Punkte aus sieben Spielen. Die Ausbeute des FSV Erlangen-Bruck ist bisher ausbaufähig. Zwar erklärten sowohl der Trainer Normann Wagner als auch Kapitän Bastian Lunz, dass die Mannschaft noch in keinem Spiel richtig unterlegen war, doch schon ein SPiel später zeigte der SC Eltersdorf dem FSV die Grenzen auf. Nach der Derbyniederlage muss der FSV zum TSV Abtswind und damit erneut zu einem Aufsteiger. Schon in Vach spielte Bruck gut mit, hatte dicke Chancen und verlor am Ende doch, weil eben diese Großchancen nicht genutzt wurden. Vor allem in der Defensive hapert es beim FSV, der bereits 17 Gegentreffer erzielen konnte, aber auch schon 18 mal selber einnetzen konnte. Der kecke Aufsteiger aus dem Kräuterdorf konnte zuletzt nach zwei Niederlagen in Serie gegen Bayern Hof gewinnen, kein Wunder, dass die Brucker gewarnt sein dürften vor dem TSV, der aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto hat.
Es fehlen: Gjonbalaj (Fußverletzung), Selmani Ad. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (SV Seligenporten, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
16
gewonnene Spiele
13
 
9
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
8
Formbarometer*
9
 
3
erzielte Tore
59
 
53
versch. Torschützen
13
 
16
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 6 Siege zuhause in Folge
· seit 7 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten FSV Erlangen-Bruck

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...