fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 14. Spieltag - Di. 23.10.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Will die Erfolgsserie fortsetzen: Bernd Eigner
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Eltersdorf will weiter nach vorne

Bereits am Dienstagabend hat der SC Eltersdorf das nächste Derby vor der Brust. Der Gegner heißt Seligenporten und reist mit Hendrik Baumgart, dem Vorgäbnger von Trainer Bernd Eigner auf der Bank, an. "Wir wollen natürlich immer jedes Spiel gewinnen", sagt Bernd Eigner vor der Partie. "Wir haben jetzt zwei Heimspiele um19 Uhr. Da ist das Flutlicht an, das macht den Jungs noch mehr Spaß. Und da wollen wir natürlich einen Dreier folgen lassen. Aber natürlich wird das ein schwieriges Spiel, das ist klar." Personell kann der Trainer wieder auf Thomas Dotterweich, der letzte Woche im Urlaub war, und Manuel Stark zurückgreifen, der nach seiner langen Verletzungspause langsam wieder in Form kommt, zurückgreifen.
Es fehlen: Damjanovic (Kreuzbandriss), Janz O. (rot-gesperrt), Reinfelder J. (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SpVgg Bayern Hof, 17.05.2019):

Hendrik Baumgart trifft auf seinen Ex-Verein
Sebastian Baumann

SV Seligenporten

Seligenporten will die Serie ausbauen

In Eltersdorf muss Hendrik Baumgart erneut auf seine Viererkette verzichten, wie im Spiel gegen Bruck. “Deswegen wussten wir auch nicht wie es läuft. In Eltersdorf kommt keiner der Gesperrten zurück, da haben wir das gleiche Problem”, sagt Hendrik Baumgart und auch den SCE nicht so recht einschätzen kann. “Wir haben uns jetzt ein bisschen eingespielt, aber Eltersdorf ist natürlich was ganz anderes. Die haben viel mehr individuelle Klasse. Das ist dann immer viel Tagesform. Wenn die Bock haben, wenn die gut spielen, dann ist es ein großer Gegner.” Dabei muss der Trainer selbst schmunzeln, denn die Probleme, die auch Bernd Eigner, der Quecken-Coach immer wieder hat mit der teilweise launischen Spielweise der Quecken-Truppe, hatte auch Baumgart in seiner Amtszeit schon.  “Wir haben natürlich schon ein paar Ideen, wie wir da auftreten. Das wird schon ein heißer Tanz, aber Flutlichtspiel um 19 Uhr, das ist doch herrlich”, freut sich Baumgart auf das Duell mit dem Ex-Verein und will seine Serie natürlich fortsetzen. “Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Wir haben jetzt zwei schwere Auswärtsspiele mit Eltersdorf und dem Würzburger FV. Da geht es darum, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Mal schauen, was dann raus kommt.” Seit August ist der SVS ungeschlagen und will diese Serie natürlich ausbauen.
Es fehlen: Glasner (verletzt), Janz M. (rot-gesperrt), Neuerer (rot-gesperrt)
Fraglich: Bauer (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Seligenporten (FSV Erlangen-Bruck, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
5
gewonnene Spiele
15
 
18
Zu-Null-Spiele
10
 
6
Spiele ohne Treffer
10
 
6
Formbarometer*
2
 
12
erzielte Tore
56
 
69
versch. Torschützen
10
 
15
Direkte Duelle **
4
6
8
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 7 Spielen ohne Sieg

Fakten SV Seligenporten

· zuletzt 6 Siege in Folge
· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...