fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 9. Spieltag - So. 26.08.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:6)
Daniel Geißler (am Ball) und Daniel Krapfenbauer fehlen Vach am Sonntag urlaubsbedingt.
Robert Krapfenbauer

ASV Vach

Schwankungen und Schwächephasen reduzieren

Im Rückblick auf die 1:3-Niederlage gegen Ansbach ärgert sich Vachs Coach Norbert Hofmann über "die vielen vergebenen Chance nach der Halbzeit", und vor allem über den schlechten Auftritt vor der Pause: "Da hat ein Mittelfeldspieler seine Arbeit schlichtweg nicht verrichtet. Ich lege Wert auf Spieler, die über 90 Minuten bereit sind sich zu quälen und in den Dienst der Mannschaft zu stellen." Namen nennt Hofmann öffentlich nicht, die Auswechslung von Jan Mazanec zur Pause gibt aber entsprechend Aufschluss. Denn den zweiten Durchgang lobt Hofmann ausdrücklich, wäre da eben nicht die katastrophale Chancenverwertung gewesen: "Wir müssen ja aus dem 0:2 noch ein 4:2 machen. Fast jeder zweite Angriff war eine Torchance für uns!" Die fußballerische Darbietung stimmt den Aufstiegstrainer in Hinblick auf die kommenden Aufgaben zuversichtlich. "Wir sind in der Lage mitzuhalten, auch gegen gute Gegner, aber wir müssen die Schwankungen und Schwächephase reduzieren." Mit dem TSV Großbardorf kommt am Sonntag "ein Schwergewicht der Liga" nach Mannhof, der in Person von Björn Schönwiesner den Top-Torjäger der Liga (zehn Treffer) aufbietet. Bei den Vachern kehren Patrick Schwesinger und Kai Hufnagel aus dem Urlaub zurück, in den sich Daniel Geißler, Daniel Krapfenbauer und der zuletzt starke Keeper Jonas Dirr verabschieden. 
Es fehlen: Dirr (Urlaub), Geissler (Urlaub), Konrad (Muskelfaserriss), Krapfenbauer D. (Urlaub), Sopa (Oberschenkelzerrung), Terashvili (Knöchelverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (ATSV Erlangen, 18.05.2019):
Dirr 2,1, Gambel 2,4, Hufnagel 3,4 (78. Kohl), Tischler Pas. 3,0, Uwadia 3,1, Röder 2,8, Meleleo 3,0, Konrad 2,6, Takmak 3,0 (70. Zametzer D. 2,5), Haas 3,6 (46. Schwesinger 2,5), Krapfenbauer D. 3,8 / Gerstner, Horlamus M., Kirbach, Pishdar
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

In Großbardorf wird gerade der Kunstrasen verlegt.
Andreas Lampert

TSV Großbardorf

Nach dem Pokal-Aus ist vor Vach

Das Ausgleichstor von André Rieß und eine tolle Leistung haben nicht gereicht. Der TSV Großbardorf unterlag Regionalligist Viktoria Aschaffenburg nach Elfmeterschießen und schied somit aus dem Verbandspokal aus. Nichts wird also daraus, vielleicht auch mal den FC Schweinfurt 05 zu empfgangen, den der Nachbar aus Aubstadt ja die letzten drei Sommer begrüßen durfte. In der Liga klappte es besser zuletzt mit einem 3:1-Auswärtssieg in Sand. Nun heißt es am kommenden Sonntag beim starken Aufsteiger und dem nächsten Auswärtsspiel in der Bayernliga Nord eine möglichst genauso konzentrierte Leistung abzurufen, um auch in Vach nicht leer auszugehen.
„Wir haben in Sand eine konzentrierte Leistung geboten und am Ende sicher hochverdient den Dreier eingefahren“, so André Betz von den Galliern. „Natürlich waren wir gegen Aschaffenburg Außenseiter und auch aufgrund unserer mittlerweile knappen Personaldecke körperlich sicher bereits geschwächt. Trotzdem wollten wir einen packenden Pokalfight liefern und alles probieren, um vielleicht die Überraschung zu schaffen“, versprach Betz. Ihm war schon im Vorfeld klar: „Wir müssen sicher etwas rotieren, um auch mit den Kräften zu haushalten, auch im Hinblick auf die nächsten Wochen“, erklärte Betz. Und so kamen saßen beispielsweise Maximilian Zang, Björn Schönwiesner oder Simon Snaschel zunächst nur auf der Bank.
„Die nächste schwere Aufgabe steht uns dann am Sonntag in Vach bevor. Der ASV präsentiert sich mittlerweile sehr stark in der Bayernliga. Wir müssen dort auf die starke Offensive aufpassen und genauso engagiert und konzentriert wie in Sand auftreten, um was Zählbares mit nach Hause nehmen zu können“, so Betz mit einem Ausblick auf die Sonntagspartie in Vach, die aufgrund des in Bardorf stattfindenden großen Reiterfestes gedreht wurde. Danach geht´s für die Gallier auch noch nach Eltersdorf.
Parallel gibt es auch von Seiten Infrastruktur des neuen „Fußballförderzentrum Main/ Rhön/ Grabfeld“ erfreuliches zu vermelden. In den vergangenen Wochen wurde bereits der Unterbau und die Zaunanlage für den neuen Kunstrasen-Trainingsplatz erstellt. Seit letzten Montag sind nun auch die Verleger des Kunstrasen-Belages vor Ort und bauen die letzte Schicht auf. Schon Donnerstagabend sollte dann der Platz komplett fertiggestellt sein und somit ein weiterer Meilenstein für die Entwicklung der Fußballabteilung und die Ausbildung der vielen jungen Fußballer in der Region zur Verfügung stehen.
Es fehlen: Dinkel (Syndesmosebandverletzung), Illig (Hüftverletzung), Mosandl (Oberschenkelzerrung), Rieß (rot-gesperrt), Stahl (Adduktorenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Abtswind, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
4
gewonnene Spiele
10
 
20
Zu-Null-Spiele
5
 
11
Spiele ohne Treffer
8
 
5
Formbarometer*
1
 
6
erzielte Tore
45
 
67
versch. Torschützen
15
 
15
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Vach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/2
19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...