fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 9. Spieltag - Sa. 25.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
Trainer Mario Schindler erwartet eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

TSV Abtswind

Außenseiter hat nichts zu verlieren

Mit dem TSV Aubstadt gastiert der absolute Titelfavorit in der Kräuter Mix Arena. Doch verstecken braucht sich der Aufsteiger nicht, denn als Tabellenneunter hat die Schindler-Elf nichts zu verlieren. Zwar verloren die Kicker aus dem Kräuterort zuletzt beim ATSV Erlangen, jedoch dürfte die Mannschaft mit 13 Punkten aus neun Begegnungen im Soll liegen. Wichtiger dürften auch die Spiele gegen die direkten Konkurrenten SV Seligenporten, ASV Neumarkt und Würzburger Kickers 2 werden. Auf die drei Kontrahenten treffen die Abtswinder nach den Begegnungen gegen die Top-Mannschaften aus Aubstadt und Ammerthal. Allerdings brauchen sich die Grünen auch gegen die Spitzenmannschaften nicht verstecken, wie der Heimsieg über die SpVgg Bayern Hof zeigte. Zudem bot der TSV Abtswind als damaliger Landesligisten dem TSV Aubstadt im Pokal bereits Parolie. Zwei Jahre ist es her als die ambitionierten Aubstädter sich nur knapp in Abtswind durchsetzen konnten. Um den aktuellen Tabellenersten in Verlegenheit zu bringen, benötigt es aber eine Leistungssteigerung, denn bei der 1:3-Niederlage in Erlangen hatte kaum ein Akteur überzeugen können, wie Trainer Schindler bestätigte: „Die erste Halbzeit haben wir heute komplett verschlafen, man kann sicher nicht von einem glücklichen Sieg der Erlanger reden. Auch wenn wir unter der Woche ein Spiel mehr hatten als der Gegner, dürfen wir uns nicht so präsentieren, wie wir es heute gemacht haben.“ Verzichten muss der Trainer allerdings auf Adrian Graf, der aufgrund der Roten Karte aussetzen muss.
Es fehlen: Graf (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Großbardorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:1

Der Schweinfurter Lukas Billick klärt vor Aubstadts Julian Grell.
Michael Horling

TSV Aubstadt

Unser täglich Brot gib´ uns ab Samstag!

Nach dem Pokal ist vor dem Derby: In Abtswind will der TSV Aubstadt seinen Platz an der Sonne verteidigen. Nimmt man die Leistung vom beachtlichen 2:5 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 als Maßstab, als die Grabfelder bis eine Viertelstunde vor dem Ende die Partie offen hielten, dann stehen die Sterne auch gut. Zumal Joseph Francics Truppe mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen Ammerthal auch in der Liga wieder in Fahrt kamen nach zuvor nur zwei Punkten aus drei Partien in Serie. Aber: "Wir sind momentan schon dünn besetzt", weiß Co-Coach Waios Dinudis. Beispielsweise fehlte gegen Schweinfurt im Pokal der kopfballstarke Julius Benkenstein, der nach einer noch nicht genauer diagnostizierten Mittelfuß-Verletzung zunächst mal zwei Wochen eine Spezialschiene trägt. Gips hat Michael Dellinger, dem ein Ammerthaler Gegenspieler auf die Hand trat. Zwei Finger sind betroffen, Pause ebenfalls sicher zwei Wochen. David Bauer urlaubt, Christian Köttler legte eine Oberschenkel-Zerrung matt. Ausgerechnet in der Phase der Englischen Wochen, die anhalten werden, zumindest was das Gastspiel des Würzburger FV kommenden Mittwoch betrifft. In Sachen Pokal ist man raus, "da können wir uns nach dem Mammutprogramm zuletzt nun auf die Liga konzentrieren", weiß Dinudis. Das täglich Brot gib´ uns ab Samstag! Abtswind vermutet er weiterhin euphorisiert als Aufsteiger, "außerdem haben die zwei, drei richtig gute Jungs von Schweinfurt 05 2 bekommen". Wie eben Abtswind auch. Mehr sogar die letzten Jahre. "Entscheidend ist, was wir auf dem Platz zeigen", weiß Waios Dinudis auch noch. So viele Fehler wie gegen die Schnüdel sollte man nicht wieder machen. In Abtswind nicht, gegen den WFV ebenfalls nicht. Das Rückspiel in Würzburg ist übrigens für den 01.12. angesetzt, auch Großbardorf sieht man in Aubstadt schon am 17.11. (verbunden mit einer großen Derby-Party) wieder. Erst am 06.10. trifft man sich in der Bioenergie-Arena beim Nachbarn erstmals.
Es fehlen: Bauer D. (Urlaub), Benkenstein (Sprunggelenksverletzung), Dellinger (Handverletzung), Köttler (Oberschenkelzerrung), Schebak (Aufbautraining), Trunk (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Sand, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
1
gewonnene Spiele
13
 
24
Zu-Null-Spiele
5
 
16
Spiele ohne Treffer
7
 
3
Formbarometer*
9
 
12
erzielte Tore
59
 
83
versch. Torschützen
13
 
16
Direkte Duelle **
0
0
3
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 3 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 6 Siege zuhause in Folge
· seit 7 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten TSV Aubstadt

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kräuter Mix Arena
Alte Untersambacher Straße 4
97355 Abtswind
Von der A3 oder nördlichen B286 kommend: A3 Ausfahrt Rüdenhausen, Richtung Enzlar (B286), geradeaus in Richtung Abtswind, nach ca. einem Kilometer links abbiegen und der Straße zwei Kilometer folgen, durch beide Ortstore fahren und danach links abbiegen in Richtung Sportplatz/Schwimmbad (alternativ einer der unten eingezeichneten Alternativstrecken durch Abtswind folgen, für Busse südliche Route wählen).

Diese Spielvorschau...