fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 5:3)
VOR ORT Topspielreporter Sascha Kämmer
Adrian Istrefi (re.) wird am Samstag gegen seinen Ex-Verein wegen einer Rotsperre nicht auflaufen.

Würzburger FV

Das Derby vor dem Derby

Die Losfee wollte es so. Nächste Woche kommt es zum Pokalkracher Würzburger FV gegen FC Würzburger Kickers. Zuvor steht am Samstag allerdings das Duell WFV gegen die Kickers Reserve in der Bayernliga auf dem Programm. Bereits diese Partie verspricht eine spannungsgeladene Derby-Spannung. „Wir freuen uns auf die Aufgabe und erwarten eine stimmungsvolle Kulisse“, prognostiziert Reitmaier. Einige Spieler vom WFV blicken auf eine Kickers-Vergangenheit zurück. Das alleine bringt Brisanz. Dazu zählt auch der Coach. Vom aktuellen Rothosen-Team konnte sich Reitmaier bereits ein Bild machen: „Ich habe sie in dieser Runde schon mehrmals gesehen. Sie bestehen durchweg aus ambitionierten Talenten und Topspielern mit einer hervorragenden Ausbildung. Deshalb sind wir uns der schwierigen Aufgabe bewusst.“ Verstecken brauchen sich die Zellerauer dennoch nicht. Immerhin stellen sie die einzige Bayernliga-Mannschaft ohne Niederlage. Daraus leitet der Übungsleiter das kurzzeitige Ziel ab: „Natürlich wollen wir weiterhin ungeschlagen bleiben und unsere Heimserie ausbauen.“ Was ist der Schlüssel, um dieses Ziel zu erreichen? Mit viel Leidenschaft wollen die „Blauen“ keinem Zweikampf aus dem Weg gehen. Am Ende erwartet der Coach „ein maximal ausgeglichenes Spiel, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden.“
Es fehlen: Drösler D. (muskuläre Probleme), Istrefi (rot-gesperrt), Lorenz (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Würzburger FV (DJK Gebenbach, 18.05.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
2:1

FWK-Akteur Dominik Meisel (re.) konnte bereits vier Saisontore bejubeln.

FC Würzburger Kickers 2

Zweimal Kickers beim WFV

Beim 2:0-Auswärtssieg in Neumarkt hatte der Würzburger Altersdurchschnitt gerade einmal 18,9 Jahre betragen. Für viele Akteure der Rothosen ist es demnach das erste Würzburger Derby, welches aufgrund der Tabellensituation weitere Brisanz verspricht. Der ambitionierte Würzburger FV will mit einem Erfolg den Tabellennachbarn vom Dallenberg überholen. Doch die junge Elf von Rainer Zietsch wusste in der bisherigen Anfangsphase der Saison bereits zu überzeugen. Selbst ohne die Unterstützung der Profis feiert die Drittligareserve Erfolge, wie zuletzt beim Auswärtssieg in Neumarkt, als Ismailcan Usta und Dominik Meisel treffen konnte. Letzterer feierte bereits seinen vierten Saisontreffer. Er hat als Spielführer und Spielmacher besonderen Anteil am bisherigen Erfolg des aktuellen Tabellensiebten. Doch nun darf stehen die jungen Akteure vor eine besonderen Aufgabe, denn nicht nur das fußballerische Potenzial des Stadtrivalen wird die Zietsch-Elf fordern, sondern auch die große Kulisse, die an der Sepp-Endres-Sportanlage erwartet wird. Da die erste Mannschaft der Kickers an diesem Wochenende aufgrund des DFK-Pokals spielfrei ist, werden auch einige Anhänger der Rothosen in der Zellerau erwartet. Zudem ist es gut möglich, dass der ein oder andere Profi zum Einsatz kommen wird. Dieses Derby verspricht also gleich aus mehreren Aspekten eine besondere Brisanz. Zudem kommt das die Drittligamannschaft den Würzburger FV im Toto-Pokal bereits am kommenden Dienstag nochmal gegenüber stehen wird. Es ist das erste Pflichtspiel zwischen beiden Teams seit Oktober 2012, als der WFV im Toto-Pokal-Achtelfinale nach Elfmeterschießen die Oberhand behalten konnte. 
Aufgebot letztes Spiel Würzburger Kick. 2 (Jahn Forchheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
9
gewonnene Spiele
20
 
14
Zu-Null-Spiele
12
 
5
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
7
 
6
erzielte Tore
67
 
60
versch. Torschützen
15
 
14
Direkte Duelle **
4
1
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Dan
18/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sepp-Endres-Sportanlage
Mainaustraße 32
97082 Würzburg

Diese Spielvorschau...