fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Bald sieht man sich wieder im Pokal: Aubstadts Martin Thomann beobachtet den Ball, da wollen dei Schweinfurter Matthias Strohmaier und Philip Messingschlager nicht stören.
Michael Horling

TSV Aubstadt

Das erste von drei Schlager-Heimspielen in Serie

Weniger Schlagerspiele werden´s nicht. Bevor der Würzburger FV nach Aubstadt kommt, der TSV zuvor nach Abtswind muss, bevor unter der nächsten Woche im Pokal mal wieder die Schweinfurter Schnüdel ins Schulstadion reisen, da gastiert am Samstag nun erst einmal der Tabellenführer, den die "Aubschter" mit einem Sieg von Rang eins verdrängen wollen.
Freilich war das Remis am Mittwoch gegen Ansbach eine kleine Enttäuschung, hatte man die Mittelfranken doch erst die Woche zuvor im Pokal geschlagen. Um Punkte klappte es nun mit nur einem, was ein bisschen bitter war, weil Martin Thomanns viertes Saisontor nicht ausreichte, die Gäste trotz der Roten Karte für ihren Kapitän Hasselmeier in Unterzahl noch ausglichen. Solche Nachlässigkeiten rächen sich am Saisonende, wenn Aubstadt ja zu gerne wieder auf einem der beiden ersten Plätze liegen möchte. Eben dort, wo nun die Ammerthaler stehen. Freilich etwas überraschend. Aber sechs ihrer acht Partien absolvierte die DJK auch zuhause, das mag ein kleiner Vorteil sein. Aubstadts fünftes Match vor eigener Kulisse sollte unbedingt den fünften Saisondreier einbringen. Danach könnte die "Macht aus dem Grabfeld" vielleicht wieder von ganz oben grüßen.
Es fehlen: Bauer D. (verletzt), Benkenstein (Sprunggelenksverletzung), Schebak (Aufbautraining), Trunk (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Sand, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
12
gewonnene Spiele
24
 
11
Zu-Null-Spiele
16
 
7
Spiele ohne Treffer
3
 
8
Formbarometer*
12
 
0
erzielte Tore
83
 
51
versch. Torschützen
16
 
14
Direkte Duelle **
7
3
2
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· seit 4 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege in Folge

Fakten DJK Ammerthal

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen in Folge

Top-Torjäger beider Teams

14/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...