Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 7. Spieltag - Sa. 11.08.2018 14:00 Uhr

SpVgg Ansbach

Noch kein Vorbericht
Stand am Dienstag als eines von fünf Eigengewächsen mit 20 oder weniger Jahren auf dem Buckel in der Startformation: Kevin Moser (Mitte).
Michael Horling

1. FC Sand

"Haben gezeigt, dass wir mithalten können!"

Drei Niederlagen in Folge in der Liga, dazu das knappe 0:1 im Pokal unter der Woche gegen den ATSV Erlangen - die beiden vergangenen Wochen waren für den FC Sand alles andere als einfach. Zumindest, was die Ergebnisse angeht. "Gegen Jahn Forchheim und Erlangen haben wir gute Leistungen gezeigt, auch wenn die Begegenungen am Ende schlecht für uns ausgingen", blickt Dieter Schlereth gar nicht so unzufrieden auf die Heimmniederlagen im Punkt- sowie im Pokalspiel zurück. "Wir haben bewiesen, dass wir mit unserer nee formierten und jungen Mannschaft in der Lage sind, mitzuhalten." Gegen den ATSV am Dienstag standen mit Keeper Felix Schneider, Kevin Moser, Fabian Röder, Linus Krug und Simon Flachsenberger gleich fünf Eigengewächse in der Startformation, die erst 20 Jahre oder jünger sind. Ein deutlicher Hinweis auf den Weg, den die Unterfranken in dieser Saison eingeschlagen haben. Am Wochenende dürfte zwar der eine oder andere erfahrenere Akteur ins Team zurückkehren, da aber Danny Schlereth (Oberschenkel) und Max Witchen (Platzwunde am Auge) auszufallen drohen, könnte durchaus auch das eine oder andere Talent auflaufen. "Die Partie in Ansbach wird ein schwieriges Unterfangen", blickt Dieter Schlereth auf die Reise nach Mittelfranken. "Das ist eine spielstarke und auch gut eingespielte Mannschaft, die eine hohe fußballerische Qualität aufweist." Chancenlos sieht der Coach seine Truppe aber keinesfalls. "Wir reisen mit dem absoluten Ziel und dem Willen nach Ansbach, von dort etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen."
Es fehlen: Flachsenberger (rot-gesperrt), Markof (Meniskusverletzung)
Fraglich: Schlereth D. (Oberschenkelzerrung), Witchen (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (SpVgg Ansbach, 11.08.2018):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
17
gewonnene Spiele
3
 
1
Zu-Null-Spiele
3
 
0
Spiele ohne Treffer
0
 
3
Formbarometer*
8
 
1
erzielte Tore
13
 
8
versch. Torschützen
7
 
6
Direkte Duelle **
6
2
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Ansbach

· seit 4 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten 1. FC Sand

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

PIGROL-Sportpark
Am Stadion 3
91522 Ansbach

Diese Spielvorschau...