fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 04.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 3:4)
VOR ORT Topspielreporter Felix Schwarz
Musste zuletzt als Stoßstürmer ran: Sven Wieczorek (hier in einer Szene aus dem Jahr 2015).
Marco Heumann

1. FC Sand

"Köpfe frei bekommen und eine Reaktion zeigen!"

Der Mittwochabend war bitter! 0:6 hieß es nach 90 Minuten beim FSV Erlangen-Bruck. Drei Treffer fielen allein in den letzten zehn Minuten! Fast schon ein Nackenschlag! "Es geht jetzt darum, die Köpfe frei zu bekommen und dann gegen den Jahn eine Reaktion zu zeigen", fordert Dieter Schlereth nach der Schlappe gegen die Mittelfranken. Bei aller Enttäuschung versucht der Coach des FC Sand aber durchaus auch, Positives aus der Niederlage zu ziehen. "Wir hatten in der ersten Halbzeit eine Viertelstunde, in der wir richtig gut gespielt haben. Da hatten wir auch drei gute Chancen und hätten das Spiel durchaus drehen können." Doch statt 1:1 stand es zur Pause nach zwei Gegentoren kurz vor dem Wechsel 0:3. Mehr als eine Vorentscheidung. "Wir müssen an die Phase, in der wir dran waren anknüpfen", fordert Dieter Schlereth vor dem Samstag. "Wenn wir alle Kräfte bündeln und alles in die Waagschale werfen, kann das auch gegen Forchheim gelingen." Mit Philipp Markof, der sich in Neumarkt am Meniskus verletzt hat, fällt der nominell einzige Stürmer im Kader weiter aus. Zuletzt mussten ihn mit Sven Wieczorek oder Sebastian Wagner Akteure vertreten, die eigentlich im Mittelfeld zu Hause sind. Auch Danny Schlereth, der an einer Grippe erkrankt ist, dürfte fürs Wochenende noch kein Thema sein. "Der Jahn mit seiner technisch starken und eingespielten Mannschaft ist natürlich Favorit, aber wird werden alles daran setzen, damit die Punkte in Sand bleiben."
Es fehlen: Gonnert C. (Knieverletzung), Markof Ph. (Knieverletzung), Schlereth D. (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (TSV Aubstadt, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Da half alles Zerren und Ziehen nicht von Patrick Hagen. Der Jahn verlor zuletzt gegen Bamberg und will jetzt gegen Sand Wiedergutmachung betreiben.
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Der Jahn muss 90 Minuten wach bleiben!

Frust herrschte nach der Niederlage gegen die DJK Don Bosco Bamberg unter der Woche. Denn eigentlich hatte sich der Jahn einen Zähler verdient und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Denn in einer Szene war die Defensive der Hausherren nicht im Bilder, so dass Christopher Kettler einköpfen konnte. "Das war wieder sinnbildlich für uns. In der letzte Minute bekommen wir wieder eins. Ich weiß nicht, was da fehlt die letzten fünf Minuten noch konzentriert zu sein. Das ist bitter.", sagte deswegen auch Kapitän Patrick Hagen nach der Partie und wusste nicht so Recht, wie er den FC Sand, der unter der Woche sechs Tore vom FSV Erlangen-Bruck eingeschenkt bekam, einschätzen soll. "Das ist wirklich schwierig zu sagen. Denn Sand hat schon viele Spieler im Vergleich zur letzten Saison verloren. Aber wir haben gegen Bamberg verloren, also müssen wir gegen Sand gewinnen. So einfach ist das."
Es fehlen: Gumbrecht (verletzt), Güngör (rot-gesperrt), Mai D. (verletzt), Mai P. (Aufbautraining), Oeser P. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
17
gewonnene Spiele
10
 
8
Zu-Null-Spiele
6
 
1
Spiele ohne Treffer
10
 
13
Formbarometer*
9
 
6
erzielte Tore
42
 
58
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
3
1
4
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Jahn Forchheim

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 9 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/0
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SEESTADION
Am Sportfeld 8
97522 Sand a. Main
https://korbmacher11.de/verein/sportgelaende/

Diese Spielvorschau...