fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 6. Spieltag - Sa. 04.08.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Nachdenklich: Bernd Eigner
Sebastian Baumann

SC Eltersdorf

Das lange Warten auf ein Tor...

Und schon wieder torlos musste der SC Eltersdorf ein Spiel beenden und verlor so gegen den ASV Neumarkt. "Wir schießen im Moment einfach kein Tor. Da kannst du dann auch nicht gewinnen", erklärt ein nachdenklicher Bernd Eigner. Zwei gute Chancen hatte der SCE in der Oberpfalz, ehe die Hausherren nach einer kurzen Schläfrigkeit in der Defensive treffen durften. "Letztes Jahr haben wir oft so gespielt wie gegen Neumarkt, aber dann eben auch mal ein Tor gemacht, doch in dieser Saison klappt das nicht." Zu allem Überfluss fiel auch noch Stürmer Bastian Herzner aus, sodass Oliver Janz in der Sturmspitze ran musste, aber zusehr aufsich alleine gestellt war. Dazu kam auch noch Sebastian Lindner zu spät und konnte erst später eingreifen. Immerhin gab das Startelfdebüt von Kevin Woleman Anlass zur Hoffnung. Denn der Innenverteidiger zeigte eine gute und engagierte Leistung. "Wir müssen das ganze jetzt Step-by-Step sehen. Erst mal müssen wir wieder ein Tor erzielen", will der Trainer den Weg der kleinen Schritte gehen und sich nicht zu sehr auf den kommenden Gegner aus Würzburg versteifen.
Es fehlen: Akbakla (Urlaub), Dotterweich (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC Eltersdorf (SpVgg Bayern Hof, 17.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:0

FC Würzburger Kickers 2

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
9
gewonnene Spiele
15
 
14
Zu-Null-Spiele
10
 
5
Spiele ohne Treffer
10
 
8
Formbarometer*
2
 
6
erzielte Tore
56
 
60
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
3
2
1
Team-Vergleich
4
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC Eltersdorf

· seit 7 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

ELSNER-Sportpark
Langenaustraße 17
91058 Erlangen
Auf der A 73 bis zur Ausfahrt Eltersdorf. In der Ortsmitte rechts Richtung Tennenlohe, durch die Unterführung der A73. Die nächste links in die Langenaustraße.

Diese Spielvorschau...