fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 01.08.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Firat Güngör wird im Spiel gegen Bamberg gesperrt fehlen.
Stefan Stark

SpVgg Jahn Forchheim

Nicht noch ein gebrauchter Tag!

Mit großer Hoffnung war die Sportvereinigung Jahn Forchheim nach Großbardorf gereist und musste danach missgestimmt nach Hause fahren. "In Großbardorf hatten wir einen gebrauchten Tag und die einen richtig guten. Dann kamen noch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu, die maßgeblich das Spiel beeinflusst. Firat kriegt eine rote Karte, die keine war. Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten. ", echauffiert sich Spielleiter Mesut Kimiz über die Pfiffe des Referees, der einen Großteil der Schuld an der Niederlage aus Forchheimer Sicht hatte. Allerdings kann man gegen die Gallier verlieren, die sich mit dem Sieg an die Tabellenspitze gesetzt haben. Am Mittwoch geht es für den Jahn jetzt schwer weiter. Denn der Gegner aus der Domstadt, die DJK DOn Bosco Bamberg, ist ebenso eine harte Nuss. "Don Bosco wird ein harter Brocken. Die sind super gestartet und haben Selbstvertrauen.", weiß auch der Spielleiter. Doch daheim hat der Jahn bisher immer überzeugt und will dies auch gegen die Jugendkraftler fortsetzen.
Es fehlen: Gumbrecht (verletzt), Güngör (rot-gesperrt), Mai D. (verletzt), Mai P. (verletzt), Oeser P. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:1

In Topform: Christopher Kettler (vo.) - hier in der vergangenen Saison gegen den Eltersdorfer Manuel Stark.
Bernd Riemke

DJK Don Bosco Bamberg

"Das wird eine richtig enge Kiste"

So langsam wird es unheimlich! Christopher Kettler hat es schon wieder getan! Erneut gelangen dem Defensivmann beim 3:1 gegen den FSV Erlangen-Bruck zwei Treffer. Fünf hat er jetzt schon auf dem Konto. Genausoviele wie in seinen drei vergangenen Spielzeiten für die DJK Don Bosco zusammen. Da er auch noch vor dem 3:1 gefoult wurde, war der 25-Jährige der unumstrittene Matchwinner und Hauptverantwortliche dafür, dass seine Mannschaft als Tabellenvierter mit komfortablen neun Punkten und jeder Menge Selbstvertrauen zum nächsten Derby fahren kann. "Wir gehen natürlich gestärkt aus der Partie heraus und freuen und auf Forchheim", blickt Mario Bail auf das Match im Jahn-Sportpark. "Das wird eine richtig enge Kiste." In der vergangenen Saison gab es einen 3:1-Sieg für die Wildensorger, die auch das Rückspiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Der Coach, der Anfang der Woche zum Trainerlehrgang in der Sportschule Oberhaching weilte, macht klar, dass auch gegen den Rivalen aus der Nachbarschaft eine stabile Defensive der Schlüssel zum Erfolg sein dürfte. "Wir wollen wieder mit mannschaftlicher Geschlossenheit und hoher Laufbereitschaft gegen den Ball arbeiten." Nach vorne werde es darum gehen, die Umschaltmomente zu nutzen und dann zielstrebig Nadelstiche zu setzen.
Es fehlen: Eckert (Urlaub), Edemodu (Urlaub), Fischer (Urlaub), Körner (Kreuzbandriss), Schwinn H. (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
8
gewonnene Spiele
8
 
14
Zu-Null-Spiele
1
 
12
Spiele ohne Treffer
13
 
11
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
58
 
44
versch. Torschützen
13
 
9
Direkte Duelle **
3
2
6
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/0
11/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...