fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 01.08.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
VOR ORT Topspielreporter Michael Horling
Aubstadts Co-Trainer Waios Dinudis freut sich auf den Frankengipfel gegen Bayern Hof.
Michael Horling

TSV Aubstadt

Ein Frankengipfel am Dauerspieltag Mittwoch

Am Wochenende pausierten sie. Die Kicker des TSV Aubstadt mussten bei brütender Hitze bicht ran, weil die Partie gegen den Würzburger FV auf Ende August verlegt wurde. Das deshalb, weil ansonsten dieses Schlagerspiel parallel stattgefunden hätte mit dem Heimspiel der Großbardorfer Gallier gegen Forchheim nur wenige Kilometer entfernt. Doch die Fans des daher nun entthronten Tabellenführers können sich ja auf viele weitere Heimspiele in nächster Zeit freuen. Eigentlich immer am selben Tag. In rund zwei Wochen kommt Mittwoch die Spvgg Ansbach nach Aubstadt, am Mittwoch zuvor auch schon. Wie das? Naja, die Pokalauslosung ergab es, dass diese Partie der "A"-Teams eben sieben Tage vor dem Aufeinandertreffen um Punkte an selber Stelle stattfindet... Und dann ist da ja noch diesen Mittwoch ein echter Schlager: "Es ist ein Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter, der Gegner wird heuer vorne mitmischen. Und es ist Derbytime", sagt Co-Trainer Waios Dinudis vor dem Heimspiel gegen Bayern Hof. Die Oberfranken zogen mit dem 3:1 gegen den ATSV Erlangen vorbei, zeitgleich entwischte auch der Nachbar aus Großbardorf mit dem 4:0 gegen Forchheim den Aubstadtern. Vorerst zumindest. Deren Weste ist noch weiß. Klar ist: Ein Sieg bringt dem TSV den Platz an der Sonne zurück, wenn parallel die Gallier in Ansbach nicht siegen. Es gibt unschönere Ziele für einen Frankengipfel.
Es fehlen: Schebak (Aufbautraining), Trunk (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Aubstadt (1. FC Sand, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Es läuft bislang bei Alexander Spindler & Co.

SpVgg Bayern Hof

Hof zum Topspiel in Aubstadt

Bei der SpVgg Bayern Hof läuft es aktuell so richtig rund. Auch im Heimspiel gegen Auftsteiger ATSV Erlangen (3:1) hielt die Serie des einstigen Regionalligisten. Damit startete die Mannschaft von Trainer Alexander Spindler mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen in die Saison und steht aktuell auf Rang zwei der Bayernliga Nord. Am Mittwoch kommt es nun zu einem echten Spitzenspiel, denn die Bayern reisen zum Tabellendritten nach Aubstadt. Der TSV hat allerdings erst drei Spiele auf dem Konto - und gewann alle. In der vergangenen Saison landete Aubstadt auf dem zweiten Tabellenplatz und durfte in die Relegation. Dort war nach einem 2:2 zu Hause und einem 1:1 auswärts gegen die SpVgg Bayreuth Schluss. Spindler hat für das morgige Spiel bis auf die Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung.
Es fehlen: Bifano (Kreuzbandriss), Fiebiger (Kreuzbandriss), Müller J. (verletzt), Strößner (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 17.05.2019):
Expertentipp von Mirko Strässer
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
7
gewonnene Spiele
24
 
14
Zu-Null-Spiele
16
 
8
Spiele ohne Treffer
3
 
6
Formbarometer*
12
 
7
erzielte Tore
83
 
54
versch. Torschützen
16
 
12
Direkte Duelle **
3
3
2
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Aubstadt

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

16/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

NGN-Arena, Aubstadt
Am Sportplatz
97633 Aubstadt

Diese Spielvorschau...