fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 5. Spieltag - Mi. 01.08.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 6:1)

FC Würzburger Kickers 2

Noch kein Vorbericht
Julian Konrad ist zurück auf dem Platz und könnte schon in Würzburg wieder eine wichtige Rolle einnehmen.
fussballn.de / Strauch

ASV Vach

Den Laden dicht kriegen

Die letzte Englische Woche steht an - "zum Glück", ergänzt Trainer Norbert Hofmann gleich und weist auf die erschwerten Bedingungen bei der Hitze hin, aber vor allem auch auf die Tatsache, dass auch wieder einige Spieler berufsbedingt selbst nach Würzburg nachfahren müssen. "Es ist zudem auch schwer, entsprechend zu trainieren. Man muss es ja richtig dosieren, sonst macht man noch mehr kaputt", weiß Hofmann die extremen Bedingungen einzuschätzen. Personell schmerzt vor allem weiterhin der Ausfall von Jan Mazanec, aber auch Manuel Esparza und Joshua Ruckriegl fehlen, so dass in der Defensive improvisiert werden muss - und das, obwohl Hofmann betont: "Wir müssen den Laden dicht kriegen!" Der Lernprozess der Vacher in der Bayernliga muss weitergehen, zu oft sieht man sich noch als zweiter Sieger in den Zweikämpfen. Der Trainer fordert mehr Robustheit. Gegen die junge, spielstarke U23-Mannschaft der Würzburger Kickers erwartet die Mittelfranken am Mittwoch eine "technisch hochbegabte und total offensiv ausgerichtete Truppe", wie sich Hofmann in Sand ein Bild vom kommenden Gegner machen konnte. "Da müssen wir schön eng am Mann sein, unsere Defensive stärken und dann die Konter nutzen." Dabei könnte Julian Konrad eine wichtige Rolle zufallen, der Außenbahnspieler konnte nach überstandener Verletzung schon im Kurzeinsatz gegen Neumarkt zeigen, welche Qualitäten er mitbringt. 
Es fehlen: Esparza (Knöchelverletzung), Haas (Urlaub), Mazanec (Knöchelverletzung), Ruckriegl (beruflich verhindert), Sopa (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (ATSV Erlangen, 18.05.2019):
Dirr 2,1, Gambel 2,4, Hufnagel 3,4 (78. Kohl), Tischler Pas. 3,0, Uwadia 3,1, Röder 2,8, Meleleo 3,0, Konrad 2,6, Takmak 3,0 (70. Zametzer D. 2,5), Haas 3,6 (46. Schwesinger 2,5), Krapfenbauer D. 3,8 / Gerstner, Horlamus M., Kirbach, Pishdar
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
15
gewonnene Spiele
14
 
10
Zu-Null-Spiele
5
 
5
Spiele ohne Treffer
8
 
8
Formbarometer*
6
 
1
erzielte Tore
60
 
45
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Vach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...