fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 17:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Für Matej Kyndl (am Ball) könnte es reichen.

SpVgg Bayern Hof

Geht Hofs Lauf weiter?

Die SpVgg Bayern Hof startete sehr gut in die Saison: Aus den ersten drei Spielen gab es gleich sieben Punkte. "Mit dem Start in die neue Saison bin ich mehr als zufrieden, gerade bei dem Auftaktprogramm (DJK Gebenbach, Würzburger FV und Absteiger Seligenporten, d. Red.)", sagt Trainer Alexander Spindler. Am Samstag wollen die Hofer im zweiten Heimspiel der Saison die Erfolgswelle weiter reiten. Um 17 Uhr gastiert der ATSV Erlangen auf der Grünen Au. Der Aufsteiger holte in drei Spielen erst einen Zähler und kassierte bereits zehn Gegentore. "Der ATSV Erlangen ist ein ambitionierter Aufsteiger, der mehr Qualität hat, als der Punktestand aussagt", weiß Spindler. "Gerade offensiv haben sie enorme Qualität. Doch auch Erlangen muss sich erst einmal an die Liga und das Spieltempo gewöhnen. Und genau hier wollen wir ansetzen, sie eben nicht ins Spiel kommen zu lassen und ab der Minute eins das Spiel an uns nehmen." Matej Kyndl befindet sich aktuell im Aufbautraining und könnte am Wochenende wieder dabei sein. "Für ihn könnnte es reichen", verrät der Coach.
Es fehlen: Bifano (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Bayern Hof (SC Eltersdorf, 17.05.2019):
Expertentipp von Mirko Strässer
3:1

Shiqpran Skeraj erwartet auch gegen Hof ein heißes Duell.
Sebastian Baumann

ATSV Erlangen

Legt der ATSV Erlangen in Hof nach?

Mit dem ersten Punkt im Spiel gegen den Würzburger FV belohnte sich der ATSV Erlangen zuletzt für eine engagierte Leistung. "Es gibt in der Liga keine leichten Gegner. Hof hat gegen Würzburg auch Unentschieden gespielt", sagt Trainer Shiqpran Skeraj, der seine Spieler warnt die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Im Kasten wird erneut Youngster Sven Gordzielick stehen, der den noch ein Spiel gesperrten Michael Kraut im Kasten vertritt. Ansonsten kann oder muss der ATSV mit dem gleichen Kader nach Hof reisen wie zuletzt im Heimspiel gegen die Mainfranken. Bedeutet, dass sich das Lazarett noch nicht wirklich gelichtet hat und weiterhin wichtige Spieler fehlen. Allerdings hat der Aufsteiger auch gezeigt, dass er mit dem vorhandenen Personal stark genug ist für die Liga.
Es fehlen: Amegan (verletzt), Exner (Fußverletzung), Kishimoto (verletzt), Krämer (verletzt), Kraut (rot-gesperrt), Mandelkow (studienbedingt)
Aufgebot letztes Spiel ATSV Erlangen (ASV Vach, 18.05.2019):
Kraut 2,3, Kleefeldt 2,1, Marx 2,2, Forisch 3,1, Steininger 3,0, Vargas Flicker 2,5 (85. Yüce), Krämer 2,8, Ruhrseitz 2,1 (74. List 2,2), Mandelkow 2,2, Geissler 3,6 (61. Faßold 2,8), Kulabas 2,1 / Bogunovic, Glaß, Izbudak En.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
13
gewonnene Spiele
14
 
11
Zu-Null-Spiele
8
 
6
Spiele ohne Treffer
6
 
9
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
54
 
43
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
2
1
7
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SpVgg Bayern Hof

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

16/0
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Grüne Au
Das Städtische Stadion an der Ossecker Straße liegt im Westen Hofs. Auf der Autobahn A 9 von Bamberg/Bayreuth kommend bei der Ausfahrt Hof-West abfahren. Auf der Bundesstraße B 15 Richtung Hof fahren. Die B 15 wird ab Hof zur Kulmbacher Straße. Deren Verl

Diese Spielvorschau...