fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
Fehlt verletzt: Der Großbardorfer Simon Snaschel kommt gegen Würzburgs Keeper Maximilian Humpenröder zu spät.
Michael Horling

TSV Großbardorf

Vorbeirauschen am Rivalen auf Platz 1?

Aubstadt pausiert. Trägt sein Heimspiel gegen den Würzburger FV erst später aus. Das könnte eine Steilvorlage sein für den TSV Großbardorf. Der könnte mit einem Sieg gegen Forchheim an die Tabellenspitze. „Das vergangene Wochenende war so ganz nach unserem Geschmack. Mit einem überzeugenden 5:1-Auswärtssieg kamen unsere Jungs aus Erlangen-Bruck zurück und katapultierten sich damit nach dem dritten Spieltag hoch auf Platz 2. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir den FSV an diesem Tag verdient besiegt. Nur kurz nach der Pause mussten wir zwei heikle Situationen überstehen, in denen das Spiel nochmal eine Wende hätte nehmen können, aber gegen unsere an diesem Tag gezeigte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor war kein Kraut gewachsen", weiß Andreas Lampert von der sportlichen Leitung.
Jetzt gilt es diesen Schwung mitzunehmen, um gegen die eminent spielstarke SpVgg Jahn Forchheim möglichst den nächsten Dreier zu Hause in der BIOENERGIE-ARENA einzufahren. „Wir wollen mit dem Wind des Auswärtssieges im Rücken natürlich nun auch zu Hause alles versuchen. Gegen die mit klasse Spielern bestückte Forchheimer Mannschaft müssen wir aber sicher eine ähnlich starke Leistung abrufen wie in Erlangen-Bruck, um erfolgreich sein zu können“, erklärt Cheftrainer André Betz. Personell wird es weiterhin etwas knapp, da ja Lukas Illig, Simon Snaschel und Ronny Mangold noch verletzt fehlen und André Rieß noch zwei Spiele Sperre absitzen muss. Zudem steht Tobias Fleischer wegen einer schulischen Verpflichtung nicht zur Verfügung. In den Kader zurück kommt Zarko Poznic und auch die beiden noch U19 spielberechtigten Filip Lijesnic und Steven Schranz, werden als offensive Optionen wieder auf der Bank dabei sein.
Es fehlen: Fleischer (studienbedingt), Illig (Hüftverletzung), Mangold (verletzt), Rieß (rot-gesperrt), Snaschel (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Großbardorf (TSV Abtswind, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:0

Steht Christian Bergmann wieder im Kasten des Jahns?
Uwe Kellner

SpVgg Jahn Forchheim

Bleibt der Jahn weiter ungeschlagen?

Einen sehr guten Start, wie es Trainer Christian Springer zuletzt gesagt hatte, hat der Jahn mittlerweile hingelegt. Die neu zusammengestellte Mannschaft hat schon fünf Punkte auf dem Konto und ist bisher ungeschlagen. Allerdings geht es jetzt gegen den TSV Großbardorf. Die Gallier sind gut drauf, stehen in der Spitzengruppe der Liga und konnten zuletzt deutlich in Erlangen-Bruck gewinnen. Beim Spiel gegen die Gallier dürfte wieder Kapitän Patrick Hagen nach seiner schöpferischen Pause im Kader stehen. Spannend ist hingegen die Frage, wer im Kasten stehen wird. Denn erster Anwärter ist auf einmal nach seiner sehr guten Leistung und einem gehaltenen Elfmeter gegen Ansbach Christian Bergmann. "Tino Stahl konnte unter der Woche wegen einer Erkältung nicht trainieren", verrät Spielleiter Mesut Kimiz. Nachdem Christian Bergmann im Training war, dürfte der Routinier erneut im Tor stehen.
Es fehlen: Gumbrecht (verletzt), Mai D. (verletzt), Mai P. (verletzt), Oeser P. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (Würzburger Kick. 2, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
17
gewonnene Spiele
20
 
8
Zu-Null-Spiele
11
 
1
Spiele ohne Treffer
5
 
13
Formbarometer*
6
 
6
erzielte Tore
67
 
58
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
8
0
4
Team-Vergleich
6
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Jahn Forchheim

· seit 9 Spielen auswärts ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge

Top-Torjäger beider Teams

19/0
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Bioenergie Arena, Großbardorf
Unterhofer Str. 11
97633 Großbardorf

Diese Spielvorschau...