fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Sa. 28.07.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
Sein viertes Saisontor war am vergangenen Wochenende zu wenig: Johannes Rosiwal (li.) - hier gegen den Elterdorfer Maximilian Göbhardt.
Bernd Riemke

DJK Don Bosco Bamberg

Wieder geschlossen gegen den Ball arbeiten

Über den Wert von Standards wurde in den vergangenen Wochen im Rahmen der Weltmeisterschaft ausführlich diskutiert. Dass der ruhende Ball auch im Amateurbereich eine immer wichtigere Rolle spielt, mussten Mario Bail und sein Team am vergangenen Wochenende schmerzlich erfahren. "Der Gegentreffer war sehr ärgerlich. Wir hätten die Situation schon ohne Eckball klären können und verteidigen den dann auch noch sehr schlecht", blickt er auf den zweiten Treffer der Würzburger Kickers 2, der nach 88 Minuten die erste Niederlage der Wildensorger in dieser Saison besiegelte. Schon das 1:0 für die Unterfranken war nach einem Standard gefallen. So wurde es nichts mit dem absoluten Traumstadt mit drei Siegen. "Die Würzburger waren letztendlich effektiver und haben auch sehr gut dagegengehalten", fand der Don-Bosco-Coach nach dem Schlusspfiff durchaus lobende Worte für den Gegner und hofft, dass sein Team die richtigen Lehren aus der Premieren-Niederlage 2018/2019 zieht. "Wir müssen wieder geschlossen gegen den Ball arbeiten und die maximale Laufleistung zeigen", hofft er am Samstag gegen den FSV Erlangen-Bruck auf eine ähnlich kompakte Defensive wie in den ersten beiden Zu-Null-Begegnungen. Dass die Mittelfranken am vergangenen Wochenende gegen Großbardorf mit 1:5 unter die Räder kamen, spielt für Mario Bail, der auf die urlaubenden Markus Fischer und Alexander Eckert verzichten muss, nur eine Nebenrolle. "Bruck verfügt über eine erfahrene und spielstarke Mannschaft", hat er vor dem Nachbarn großen Respekt. "Gerade die Offensive ist mit hervorragenden Spielern besetzt, die jederzeit ein Spiel im Alleingang entscheiden können. "
Es fehlen: Eckert (Urlaub), Edemodu (Urlaub), Fischer (Urlaub), Körner (Kreuzbandriss), Schwinn H. (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel DJK Don Bosco Bbg. (DJK Ammerthal, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
3:0

Trainer Normann Wagner würde natürlich gerne wieder in der Fremde gewinnen.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Geht die Achterbahnfahrt weiter?

Der FSV Erlangen-Bruck zeigt zu Saisonbeginn noch schwankende Leistungen. Denn nach dem Auftaktremis gegen Jahn Forchheim folgte ein fulminanter Auswärtssieg gegen Ansbach. Dort gewann Bruck mit 1:5 und kassierte das gleiche Ergebnis daheim gegen Großbardorf. Gegen Ansbach war der FSV effektiv gewesen, gegen Großbadorf die Gallier, die immer im rechten Moment einen Treffer nachlegten und am Ende verdient gewannen. Am Sonntag geht es gegen die sehr gut gestarteten Bamberger von der DJK Don Bosco, die allerdings unter der Woche ebenso die erste Niederlage einstecken mussten. "Auf ungewohntem Geläuf, dem Kunstrasen, wird unser Team alles versuchen die Heimniederlage wieder vergessen zu machen und strebt zumindest einen Punkt.", erklärt das Brucker Urgestein Thomas Groß auf der Brucker Website die Ausgangslage.
Fraglich: Bajrami G. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (SV Seligenporten, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
16
gewonnene Spiele
14
 
9
Zu-Null-Spiele
12
 
4
Spiele ohne Treffer
11
 
8
Formbarometer*
7
 
3
erzielte Tore
44
 
53
versch. Torschützen
9
 
16
Direkte Duelle **
4
0
2
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FSV Erlangen-Bruck

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/2
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudi-Ziegler-Sportanlage
Wildensorger Hauptstr. 80
96049 Bamberg
Die Anlage der DJK Don Bosco Bamberg befindet sich im Stadtteil Wildensorg. Über den Münchener Ring auf die Bundesstraße 22 Richtung Stegaurach. Nach dem Ortsende Bamberg zweigt eine kleine Straße nach rechts Richtung Wildensorg ab. Der Sportplatz liegt linker Hand, direkt am Ortseingang von Wildensorg.
Die Sportanlage wurde am 27.03.1983 in Betrieb genommen. Vorher spielten die DJK-Kicker u.a. am Weidendamm. 2011 wurde die Sportstätte zu Ehren ihres großen Förderers in die Rudi-Ziegler-Sportanlage umbenannt.

Diese Spielvorschau...