fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 4. Spieltag - Fr. 27.07.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Felix Schwarz
Momentan in der Innenverteidigung gefordert, aber auch schon als Stürmer erprobt und damit für Freitagabend ein Kandidat: André Karmann (li.) - hier gegen den Forchheimer Sandro Gumbrecht.
Sebastian Baumann

1. FC Sand

Ziel: Kein Tempo zulassen und die Punkte im Seestadion behalten

Der Knoten ist geplatzt, die Sorgen bleiben! So könnte man die Gefühlslage beim FC Sand nach dem Sieg in Neumarkt zusammenfassen. Im dritten Anlauf gab es den ersten Dreier, aber auch den Ausfall von Philipp Markof, der sich bei seinem Premierentreffer zum 1:0 eine Knieverletzung zugezogen hat. Erste Untersuchungen deuten auf einen Schaden am Meniskus und damit eine längere Pause hin. Bitter für den FC Sand. Schließlich ist der Kader in der Offensive nicht gerade üppig besetzt. "Wir wollen gegen die Kickers-Reserve natürlich nachlegen und versuchen, den Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Neumarkt-Spiel mitzunehmen", gibt sich der sportliche Leiter Erich Barfuß, trotz der neuen Lücke im Team, vorsichtig optimistisch. Auch wenn er natürlich weiß, dass am Freitag eine echte Herausforderung auf den FC Sand wartet. "Da kommt eine sehr junge Mannschaft mit sehr guten und technisch bestens ausgebildeten Fußballern", weiß er um die Qualitäten der Drittliga-Reserve, die am vergangenen Wochenende ebenfalls erstmals als Sieger vom Platz gehen konnte. Wichtig wird aus seiner Sicht vor allem eine engmaschige Defensive sein. "Wenn die Kickers erst einmal Tempo aufnehmen und ins Spielen kommen, wird es ganz schwer dagegenzuhalten." Um das zu verhindern müsse der FC Sand "alles in die Waagschale werfen". Dann liegt es durchaus im Möglichen, dass der Wunsch des sportlichen Leiters Realität wird. "Wir haben ein Heimspiel und wollen die Punkte im Seestadion behalten."
Es fehlen: Flachsenberger (Aufbautraining), Geier (private Gründe), Markof Ph. (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Sand (TSV Aubstadt, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
3:2

Hat immer einen Plan: Würzburgs Coach Rainer Zietsch.

FC Würzburger Kickers 2

Junge Kickers wollen den nächsten Schritt gehen

Mit viel Respekt gingen die Mannschaft und Trainer in die letzte Partie gegen Don Bosco Bamberg und belohnten sich letztlich für eine gute Leistung mit dem ersten Dreier (2:1). Das soll allerdings keine Eintagsfliege sein und man will im Würzburger Lager natürlich weiter punkten, zumal das nächste Spiel vor auswärtigem Publikum gegen den FC Sand ein entscheidendes Duell um den Klassenerhalt sein dürfte. "Das Spiel wird für unsere junge Mannschaft wieder eine Herausforderung. Sand möchte nach dem Auswärtssieg nun zu Hause sicher nachlegen. Unser Ziel ist, dass sich die Spieler weiter an den Herrenfußball gewöhnen und dagegenhalten, um auch auswärts den nächsten Schritt zu machen", so Kickers-Coach Rainer Zietsch, der den Sieg über Bamberg dadurch vergolden will.
Dennoch werden den Rot-Weißen natürlich auch in Sand die Punkte nicht einfach so geschenkt werden. Die Gastgeber haben ihren Kader erneuert, zudem ein neues Trainergespann, was die Sander in einem gewissen Grad zu einer Unbekannten macht.
Aufgebot letztes Spiel Würzburger Kick. 2 (Jahn Forchheim, 18.05.2019):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
9
gewonnene Spiele
10
 
14
Zu-Null-Spiele
6
 
5
Spiele ohne Treffer
10
 
8
Formbarometer*
9
 
6
erzielte Tore
42
 
60
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
1
3
2
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

SEESTADION
Am Sportfeld 8
97522 Sand a. Main
https://korbmacher11.de/verein/sportgelaende/

Diese Spielvorschau...