fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Bayernliga Nord - 2. Spieltag - Mi. 18.07.2018 18:30 Uhr
(Hinspiel: 4:2)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++
Lehrgeld musste der ASV Vach in Aubstadt zahlen. Nun gilt es im ersten Bayernliga-Heimspiel sich zu belohnen für eine über weite Strecken gute Leistung.
Robert Krapfenbauer

ASV Vach

Robustheit ist gefragt

Ein 0:4 in Aubstadt - was sich nach einem gehörigen Fehlstart für den ASV Vach anhört, muss - so auch die Meinung der Gastgeber - absolut relativiert werden. Die Vacher zeigten "bockstarke 25 Minuten" zu Beginn, wie Trainer Norbert Hofmann lobt. Ball und Gegner hatte man laufen lassen. Gefahr fürs eigene Tor kam eigentlich nicht auf. Doch kurz vor der Pause wurde Takmak bei einem langen Ball weggeräumt - regelwidrig, wie die Vacher vergebens reklamierten - und Aubstadt schlug prompt zu. "Der Knackpunkt war aber der Elfmeter zum 2:0. Das war ein absoluter Witz, ein absoluter Hammer", beurteilte der Gäste-Trainer den Handelfmeter und bekam dabei breite Zustimmung aus den eigenen und gegnerischen Reihen, nur eben nicht vom Unparteiischen. "Ich weiß nicht, was dem Menschen geritten hat, da Elfmeter zu geben", war Hofmann sauer auf die Leistung des Schiedsrichters. Der Elfer gab dann freilich auch der Moral einen Knacks, ein weiterer mehr als fragliche Strafstoß tat sein Übriges und führte zu einem 0:4. "Eigentlich unglaublich das Ergebnis nach dem Spielverlauf", fand nicht nur Hofmann. Auf die fußballerische Leistung könne man ruhigen Gewissens anknüpfen, doch fordert der Vacher Coach "mehr Robustheit in den Zweikämpfen. Da müssen wir stabiler dagegenhalten - und uns daran gewöhnen, dass die Schiris wohl deutlich mehr laufen lassen." Im Heimspiel gegen Ammerthal steht man somit schon ein wenig im Zugzwang: "Wir brauchen Punkte, vor allem gegen Gegner auf Augenhöhe. Auch wenn Ammerthal aktuell noch schwer einzuschätzen ist, wollen wir da natürlich was holen."
Es fehlen: Konrad (Zerrung), Ruckriegl (Muskelfaserriss)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (ATSV Erlangen, 18.05.2019):
Dirr 2,1, Gambel 2,4, Hufnagel 3,4 (78. Kohl), Tischler Pas. 3,0, Uwadia 3,1, Röder 2,8, Meleleo 3,0, Konrad 2,6, Takmak 3,0 (70. Zametzer D. 2,5), Haas 3,6 (46. Schwesinger 2,5), Krapfenbauer D. 3,8 / Gerstner, Horlamus M., Kirbach, Pishdar
Expertentipp von Marco Galuska
1:0

DJK Ammerthal

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
12
gewonnene Spiele
10
 
11
Zu-Null-Spiele
5
 
7
Spiele ohne Treffer
8
 
8
Formbarometer*
1
 
0
erzielte Tore
45
 
51
versch. Torschützen
15
 
14
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Vach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten DJK Ammerthal

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/2
14/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...