fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 23. Spieltag - So. 31.03.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:1)
Kevin Weidner (li.) erzielte am Wochenende sein zweites Saisontor.

TSV Lengfeld

Wann platzt der Knoten?

Zwei Spiele - zwei Niederlagen. Das Jahr 2019 startet alles andere als erfolgreich für den TSV Lengfeld, der durch die zwei Niederlage in der Tabelle abgerutscht ist. Zuletzt gab es eine 1:4-Niederlage in Haibach, wobei Kevin Weidner mit seinem Treffer für einen Lichtblick sorgen konnte. Lediglich sieben Einsätze hatte der Neuzugang des ASV Rimpar aufgrund von Verletzungen in der bisherigen Saison verzeichnen können. Dabei gelang ihm am Wochenende bereits der zweite Saisontreffer. Gut möglich, dass er in der Rückserie, sollte er verletzungsfrei bleiben, dem TSV Lengfeld entscheidend weiterhelfen kann. Nun sollte beim TSV Lengfeld aber der Knoten platzen, wenn das Team weiterhin in Reichweite zu den Top Fünf bleiben will. Mit dem FC Fuchsstadt kommt dabei ein gefährlicher Gegner nach Lengfeld, denn der Tabellenelfte ist nur zwei Punkte hinter dem Turn- und Sportverein platziert. Auch das Hinspiel, welches die Lengfelder gewinnen konnten, hatte gezeigt, dass die Halbig-Elf mit den Lengfeldern mithalten kann. Damals konnte auch Silas Krebelder treffen. Der TSV-Torjäger fehlte verletzungsbedingt die ersten beiden Begegnungen der Rückserie. Auch das ist ein Grund, weshalb der TSV Lengfeld im Jahr 2019 bisher noch kein Punktspiel gewinnen konnte. Wobei die Betonung dabei auf "bisher" liegt, denn der Saisonstart hatte bewiesen, dass es bei den Lengfeldern nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder ins Rollen kommen.
Es fehlen: Tkalec (verletzt)
Fraglich: Krebelder (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (TuS Feuchtwangen, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

Fuchsstadts Dominik Halbig zieht an Geesdorfs Dominik Kober vorbei.
Michael Horling

1. FC Fuchsstadt

Die Null hinten, die ist das Problem

Mit Saisonsieg acht gegen die TG Höchberg hat der FC Fuchsstadt die gleiche Zahl an Erfolgen eingefahren, wie man Niederlagen auf dem Konto hat, und kann nun eigentlich gelöst in die letzten Partien gehen, nachdem die Re-Auftakt-Heimpleite gegen Geesdorf wieder gut gemacht wurde. Bei der ersten von drei Auswärtsaufgaben in Folge (die zweite ist das Derby in Schwebenried, die dritte das Nachholspiel bei Tabellenführer Karlburg) steht wiederum eine Wiedergutmachung an: Tabellennachbar Lengfeld enführte im Hinspiel alle Punkte am Kohlenberg und ist dennoch durchaus überholbar am Wochenende. Mit einer Leistung wie beim 3:1 gegen Höchberg könnte das machbar sein, nachdem Dominik Halbig mit seinen Saisontoren 17 und 18 frühzeitig die schnelle Gästeführung drehte. "Lengfeld wird natürlich eine schwierige Aufgabe für uns, der Gegner hat eigentlich Ansprüche, im vorderen Drittel mitzuspielen.Trotzdem werden wir versuchen, erst mal gut zu verteidigen, die Null so lange wie möglich zu halten. Das ist unser großes Problem diese Runde, zu null zu spielen. Und dann wollen wir den ein oder anderen Nadelstich setzen. Ein Punktgewinn wäre okay", sagt Trainer Martin Halbig, der keine personelle Sorgen hat. Einzig bislang beim torlosen Remis in Feuchtwangen stand bei Fuchsstadt diese Saison die Null hinten.
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (Alemannia Haibach, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
11
gewonnene Spiele
14
 
11
Zu-Null-Spiele
9
 
3
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
50
 
63
versch. Torschützen
16
 
13
Direkte Duelle **
2
0
8
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten 1. FC Fuchsstadt

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/0
23/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...