fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 19. Spieltag - So. 18.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
VOR ORT Topspielreporter Bastian Reusch
Der Geesdorfer Uli Konrad hetzt dem Euerbacher Timo Pitter (rechts) hinterher.
Michael Horling

SV Euerbach/Kützberg

Kategorie "dringend zu schlagen"

Vier Punkte Rückstand auf den Zweiten, gar sechs auf den Ersten: Der SV Euerbach-Kützberg hat seine gute Ausgangslage durch die zuletzt nur noch vier Punkte aus den jüngsten sechs Partien ohne Sieg erst einmal verspielt und fiel in der Tabelle sogar hinter Aufsteiger Vikoria Kahl zurück. Fraglos: Das 1:1 vergangenes Wochenende in Rimpar war natürlich höchst ordentlich und eine prima Antwort auf die Heimniederlage zuvor gegen Schwebenried. Dank Timo Pitters Ausgleichstor nach einer halben Stunde ging der SV in Rimpar also nicht leer aus. Obwohl die Gäste nur zwei Feldspieler als Ersatz dabei hatten und noch nicht ein Mal auswechselten. Aber nun muss endlich mal wieder ein Dreier her. Und zwar zuhause im finalen Gefecht mit dem SV Erlenbach. Der ist zwar Absteiger aus der Bayernliga, fällt jedoch als derzeit Vorletzter eindeutig in die Kategorie "dringend zu schlagen" - was ja im Hinspiel bereits gelang. Wiederholung vonnöten! Sonst droht den Euerbachern in der Tabelle vielleicht sogar ein Abrutschen auf Rang acht und womöglich hinter Schwebenried-Schwemmelsbach und Geesdorf, die im Falle der DJK vor wenigen Wochen noch meilenweit entfernt wären. Und spätestens dann wäre der gute Eindruck der Hinrunde erst einmal passé und die Weihnachtszeit keine ganz so schöne mehr in Euerbach und Kützberg. "Wir haben sehr großen Respekt vor Erlenbach. In Erlenbach hätten wir am Ende großes Glück, dass wir nicht verloren haben. Trotz alle dem werden wir alles daran setzen, wieder einmal dreifach zu punkten und unseren Zuschauern ein gutes Spiel zu zeigen", sagt Trainer Oliver Kröner, der unter anderem wohl auf den erkälteten Timo Pitter verzichten muss.
Es fehlen: Brach (Knieverletzung), Ghanem (Knieverletzung), Mucaj R. (private Gründe), Pitter (erkrankt), Weisensel (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 18.05.2019):
Husic 2,5, Hey 3,0, Mekic 3,0, Popa 3,5, Helfrich 3,0, Weiß F. 3,5, Almagrahi 3,5 (60. Brändlein 3,5), Aldijawi 4,0, Weisensel 3,5, Bude 3,5, Heinisch T. 3,0 / Alawami, Saballus, Brach, Ghanem
Expertentipp von Michael Horling
2:1

SV Erlenbach/Main

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
15
gewonnene Spiele
12
 
6
Zu-Null-Spiele
9
 
3
Spiele ohne Treffer
9
 
11
Formbarometer*
3
 
1
erzielte Tore
46
 
37
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Erlenbach

· seit 4 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

13/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Euerbach/Kützberg
NN
00000 NN

Diese Spielvorschau...