fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 13. Spieltag - Sa. 06.10.2018 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Ein Bild aus der letzten Partie zwischen Höchberg und Kleinrinderfeld im Mai. Hinter dem Einsatz von TG-Torjäger Tobias Riedner (re.) steht noch ein Fragezeichen.

TG Höchberg

Thomas Kaiser: "Kleinrinderfeld möchte den Platz umgraben"

Nach einer imponierenden Serie hat es am vergangenen Wochenende die TG Höchberg mit 0:3 gegen Kahl erwischt. Das war die vierte Saisonniederlage, alle zu null. Die dritte mit 0:3. Das bedeutet im Umkehrschluss: Schießt die TG Höchberg nur einen Treffer, dann geht sie nicht mit leeren Händen aus dem Match. Coach Thomas Kaiser holt aufgrund der Pleite nicht die große Keule raus: "Nach guter erster Halbzeit brachte uns ein unberechtigter Elfmeter aus dem Konzept. Wenn wir aus dieser Erfahrung lernen, dann hat sogar die Niederlage etwas Positives. Wir müssen aufgrund von Nebenkriegsschauplätzen leidensfähiger werden und weiterhin an unsere Stärken glauben." Nun steht die "Mutter aller Derbys" auf dem Spielplan. Die "Kracken" empfangen am Samstag den Nachbarn aus Kleinrinderfeld. Als Vorletzter stehen die Gäste mit dem Rücken zur Wand. Für Höchberg geht es darum, sich weiterhin in der engen oberen Tabellenhälfte zu positionieren. Kaiser schaut zusammen mit seinen Schützlingen mit Vorfreude auf das Match: "Hinter uns liegt eine intensive Trainingswoche. Wir holten uns den letzten Feinschliff, um einem kämpferisch starken Gegner die richtige Antwort geben zu können. Kleinrinderfeld möchte sicherlich den Platz umgraben wollen. Davor sind wir hoffentlich gut gewappnet." Vielleicht tut sich das Kellerkind mit dem Umgraben etwas schwerer, wenn sie auf den Höchberger Kunstrasen müssen?
Fraglich: Riedner (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (SV Euerbach/Kützberg, 18.05.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
3:2

Man will auch in Kleinrinderfeld endlich einmal wieder jubeln.

TSV Kleinrinderfeld

Das Erfolgserlebnis blieb verwehrt

Noch vor Wochenfrist hatte Kleinrinderfelds Trainer Tobias Jäger die Bedeutung eines Erfolgserlebnisses für seine Mannschaft betont. Dies blieb dem TSV allerdings auch gegen Karlburg verwehrt, letztlich musste man sich mit 1:3 geschlagen geben und verharrt weiterhin einen Zähler hinter dem SV Erlenbach auf dem Abstiegsrelegationsrang. Dabei spielen viele Faktoren zusammen: Nach wie vor haben die Kleinrinderfelder große Personalprobleme. Hinzu kommt die Abschlussschwäche - lediglich auf zehn Tore in zwölf Partien konnten erzielt werden, zu wenig, um aus das Abstiegsgespenst wirklich zu bannen.
Mit der TG Höchberg haben die Kleinrinderfelder nun einen Gegner vor der Brust, bei dem man momentan nicht so wirklich weiß, woran man ist. In den letzten vier Partien konnte die TG sechs Punkte holen, verlor allerdings vor Wochenfrist mit 0:3 gegen Aufsteiger Viktoria Kahl und unterliegt somit größeren Formschwankungen. Ein positives Zeichen für den gebeutelten TSV Kleinrinderfeld?
Aufgebot letztes Spiel TSV Kleinrinderfeld (DJK Schweb.-Schwem., 18.05.2019):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
10
gewonnene Spiele
16
 
12
Zu-Null-Spiele
12
 
12
Spiele ohne Treffer
6
 
10
Formbarometer*
12
 
3
erzielte Tore
49
 
44
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
10
3
5
Team-Vergleich
6
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TG Höchberg

· zuletzt 9 Siege in Folge
· seit 9 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Stumpf Waldsportanlage
Herrenweg 61
97204 Höchberg
Der Hauptlatz mit einem Fassungsvermögen von ca. 4.000 Zuschauern und einer Laufbahn sowie eine Kunstrasenplatz als Nebenplatz (ca. 1.000 Zuschauer-Fassungsvermögen) mit einer Tribüne befinden sich die herrliche Hans-Stumpf-Waldsportanlage am Wald bei Höchberg gelegen.

Diese Spielvorschau...