fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - So. 30.09.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
Leon Vollmuth (li.) möchte den Bock mit seinem TSV umstoßen.

TSV Unterpleichfeld

Andreas Zehner: "Ein Schritt in die richtige Richtung"

Nach Tabellennachbar Höchberg treffen die Unterpleichfelder auf Tabellennachbar 1. FC Fuchsstadt. Nach vier sieglosen Spielen ist die Sehnsucht nach einem Dreier groß. Trotzdem stellt Coach Andreas Zehner seinen Schützlingen nach der 0:2-Pleite in Höchberg kein schlechtes Zeugnis aus: "Wir waren gut im Spiel drin und investierten in die Offensive mehr als der Gegner. Die Gastgeber bauten mit neun Spieler in der Nähe des eigenen Strafraums einen Abwehrriegel auf. Aus diesem Grund waren Chancen Mangelware." Insbesondere eine Entscheidung des Referees stößt dem Coach heute noch bitter auf: "Nach 120 Sekunden verhängte der Schiedsrichter einen Freistoß gegen uns, auf den der Elfmeter und das Führungstor für Höchberg entstand. Der Freistoß war zwei Meter vom Linienrichter entfernt, der nicht auf Foul entschied. Das war extrem ärgerlich, dennoch machten wir es über weite Strecken sehr gut. Es war ein Schritt in die richtige Richtung." Der Übungsleiter ist sich sicher: Bei gleicher Konzentration gegen Fuchsstadt bleiben die drei Zähler im "Krautdorf". Das ist auch das erklärte Ziel der Blau-Weißen. Mindestens fünf Ausfälle beklagt Zehner am Sonntag. Aber der Coach nimmt es mit Galgenhumor: "Wir sind von Beginn an nichts anderes gewohnt. Wir haben uns damit schon immer arrangiert und uns nie beklagt."
Es fehlen: Adrow Mi. (Urlaub), Haas (erkrankt), Hiesberger (verletzt), Kamolz (erkrankt), Prozeller (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (SV Erlenbach, 18.05.2019):
Expertentipp von Florian Geiger
2:2

Traf gegen Erlenbach erstmals: Fuchsstadts Frederic Döpfert kann die Flanke des Schweinfurters Marco Fritscher nicht verhindern.
Michael Horling

1. FC Fuchsstadt

Wohl dem, der einen Halbig hat

Das war wichtig: Rechtzeitig vor dem schweren Auswärtsspiel und Tabellen-Nachbarschaftsduell in Unterpleichfeld hat der FC Fuchsstadt seine Talfahrt beendet. Nach zuvor nur einem Punkt aus fünf Partien bedeutete das 3:1 gegen Erlenbach einen Befreiungsschlag. Dabei drehte Martin Halbigs Truppe am Kohlenberg einen 0:1-Rückstand gegen den Bayernliga-Absteiger noch in einen Sieg und profitierte dabei natürlich auch von einem Platzverweis des Gegners beim Stand von 1:1. Für die nach wie vor personell ziemlich gebeutelten Hausherren trafen Lukas Baldauf, Dominik Halbig und in der Nachspielzeit Frederik Döpfert, der ich an sich Hoffnung hatte machen können, als einer der Vertreter für den Bayerischen Fußball-Verband die Farben der Auswahl beim UEFA Regions Cup zu vertreten. Nun ja, er netzte gegen Erlenbach immerhin erstmals in dieser Saison ein, während es für Trainersohn Halbig bereits das zehnte Tor in dieser Runde war.  Solche Jungs braucht man, wenn man auch in Unterpleichfeld bestehen will. So wie letzte Saison, als Halbig beim 1:1-Remis den Ausgleichstreffer erzielte.
Es fehlen: Bayer (verletzt), Seidl (verletzt), Stöth T. (Kreuzbandriss), Thurn (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (Alemannia Haibach, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
11
gewonnene Spiele
14
 
11
Zu-Null-Spiele
8
 
3
Spiele ohne Treffer
6
 
6
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
54
 
63
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
6
7
6
Team-Vergleich
4
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge

Fakten 1. FC Fuchsstadt

· seit 3 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

20/4
23/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...