fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 29.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Immer engagiert an der Seitenlinie: Geesdorfs Trainer Hassan Alremeithi.
Bastian Reusch

FC Geesdorf

Selbstbewusst nach dem gemalten Start

"A Draum!" Das ist es! Ein Fränkisches Märchen. Aber natürlich nur die Momentaufnahme. Nach zwei von 30 Spieltagen grüßt der FC Geesdorf von ganz oben von der Tabelle der Landesliga Nordwest. "Viel besser kann man sich ein Start nicht malen. Zwei Spiele, zwei Siege", strahlt Spieler Simon Weiglein. Und jetzt erneut ein Heimspiel. "Mit dem TSV Karlburg kommt ein sehr aggressiver Gegner. Da gilt es natürlich, den Schwung der letzten Wochen mitzunehmen und selbstbewusst aufzutreten!", weiß Trainer Hassan Rmeithi. Er selbst wird wegen seiner Knöchelverletzung weiter ausfallen, so wie die Liste generell relativ lang ist. Aber das war ja auch schon in Feuchtwangen und gegen Lengfeld der Fall. Und trotzdem klappte es jeweils mit einem Dreier. Um die 200 Zuschauer kamen immerhin vergangenen Sonntag zum ersten Landesliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte. Es wäre kein Wunder, wenn gegen die etablierten Karlburger noch einige mehr auf den Sportplatz etwas außerhalb des kleinen Dorfs pilgern. Dass die Karlburger ihre Heimpartie gegen Feuchtwangen deutlich mit 0:3 verloren, sollte aber nicht dazu führen, um den Gegner zu unterschätzen. Nach dem hauchdünnen Klassenerhalt in der Relegation gegen den TSV Gochsheim gewann der TSV immerhin nur einen Tag nach dem Geesdorfer Triumph in Feuchtwangen deutlich mit 5:1 nicht weit entfernt davon beim Aufsteiger in Aufkirchen.
Es fehlen: Alremeithi H. (Fußverletzung), Beuerlein (beruflich verhindert), Bilgin V. (Knieverletzung), Gjemajli L. (Urlaub), Huller (Rückenbeschwerden), Reuß (Leistenverletzung), Seufert S. (Trainingsrückstand), Wagner D. (Urlaub), Zeyrek Emre. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (SC Aufkirchen, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Steffen Bachmann (re.) gehört zu der gefährlichen Karlburger Offensivreihe.

TSV Karlburg

Karlburg will Geesdorfer Euphorie bremsen

Drei Tore hatte der Turn- und Sportverein zu seinem Heimspielauftakt gegen Feuchtwangen kassiert, nachdem die Sträßer-Elf am ersten Spieltag einen 5:1-Auswärtssieg beim SC Aufkirchen verbuchen konnten. Dabei hatten die Spessarter bei ihrem ersten Heimspiel keine schlechte Leistung gezeigt. Individuelle Fehler luden die Gäste zum Toreschießen ein, während die Karlburg selbst ihre Möglichkeiten ungenutzt ließen. Dies gilt es nun beim überraschenden Tabellenführer FC Geesdorf zu verbessern. Der Aufsteiger konnte seine Euphorie nutzen und gleich die ersten beiden Spiele in der neuen Liga für sich entscheiden. Mit Fazdel Tahir besitzt der Liganeuling aber beispielsweise auch einen Spieler, der beim Würzburger FV und den Würzburger Kickers schon höherklassigere Erfahrungen machen konnte. Auch die Weiglein-Brüder scheinen aktuell in bestechender Form zu sein. Die Karlburger sollten also gewarnt sein. Trainer Sträßer kann bis auf Dominik Lambrecht und Thorsten Maier auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. In Geesdorf wird es für den TSV Karlburg in erster Linie darauf ankommen die individuellen Fehler zu vermeiden. In der Offensive ist das Team mit Manuel Römlein, Steffen Bachmann, Sebastian Stumpf und David Machau stark genug um jede gegnerischen Abwehrreihe vor Probleme zu stellen. Ein Sieg und der TSV würde auch gleichzeitig den Abstand zu einem Konkurrenten ausgleichen können. 
Es fehlen: Lambrecht D. (verhindert), Maier (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Karlburg (TuS Röllbach, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
1
gewonnene Spiele
10
 
17
Zu-Null-Spiele
4
 
11
Spiele ohne Treffer
3
 
6
Formbarometer*
0
 
7
erzielte Tore
59
 
52
versch. Torschützen
10
 
12
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Geesdorf

· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 6 Niederlagen in Folge

Fakten TSV Karlburg

· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

12/2
12/0
13/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Metallbau Herold Sportstätte
Federwasen 2
97353 Wiesentheid
Ortsausgang Richtung Geiselwind rechts (ist beschildert)

Diese Spielvorschau...