fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 29.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Schwebenrieds Sebastian Heinlein kann nicht verhindern, dass der Euerbacher Timo Pitter abzieht.
Michael Horling

SV Euerbach/Kützberg

Euerbach will sich nicht ausruhen

Mit dem 1:0 in Schwebenried war´s dann doch ein richtig guter Saisonstart für den SV Euerbach-Kützberg. Das Remis zuvor gegen Fuchsstadt zuhause prickelte ja noch nicht so richtig. Doch dank Lucian Murgocis Goldenem Tor sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Nachlegen ist nun angesagt, gegen den ASV Rimpar ist das allemal machbar. Der Gegner ist noch sieglos, letzte Saison hieß es 3:1 in Euerbach für die Gastgeber. "Wir werden sehr konzentriert an das Spiel gegen Rimpar herangehen! Letzte Saison haben wir uns gegen Rimpar sehr schwer getan", meint Oliver Kröner damit aber eher das Remis auswärts. Der Trainer weiß: "Und wir dürfen uns auf dem knappen Auswärtssieg gegen Schwebenried nicht ausruhen!" Obwohl er in Schwebenried mitwirkte, droht dem noch angeschlagenen Frederik Weiß der Ausfall. Daniel Hey wird auf alle Fälle nicht dabei sein, Florin Popa hat noch Trainingsrückstand. Auf zugang Marcial Weisensel hofft Kröner wieder. Der stand letzten Sonntag zwar auf dem Bogen, steckte aber bei der Anreise von München im Stau. Weshalb sich der fast 45 Jahre alte Coach vorsichtshalber als Ersatzmann bereit hielt.
Es fehlen: Hey (Knöchelverletzung), Popa (Trainingsrückstand)
Fraglich: Weiß F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 18.05.2019):
Husic 2,5, Hey 3,0, Mekic 3,0, Popa 3,5, Helfrich 3,0, Weiß F. 3,5, Almagrahi 3,5 (60. Brändlein 3,5), Aldijawi 4,0, Weisensel 3,5, Bude 3,5, Heinisch T. 3,0 / Alawami, Saballus, Brach, Ghanem
Expertentipp von Michael Horling
3:1

Muss mit seiner Mannschaft umdenken: Rimpars Trainer Harald Funsch.

ASV Rimpar

ASV Rimpar versucht neue Linie zu finden

Häufig wurde der SV Euerbach/Kützberg von den Trainern der Landesliga Nordwest als Titelfavorit genannt und ist mit vier Punkten aus zwei Spielen auch ganz passabel aus den Startlöchern gekommen. In Rimpar hat man hingegen momentan ganz andere Probleme. "Es ist eine kleine Schreckensbilanz und wir sind aufgrund der vielen Langzeitverletzten in der Offensive auch immer noch schockiert", so ein betretener Rimparer Coach Harald Funsch. Dieser hat etliche Ausfälle zu verkraften und steht am Saisonbeginn vor der schweren Aufgabe, nun das Spielsystem dementsprechend neu auszurichten.
"Unser Spiel war natürlich in gewissem Maße auf die nun fehlenden Spieler abgestimmt und wir fangen praktisch nun komplett von vorne an. Das macht die Sache natürlich schwierig, da wir den kompletten Spielgedanken ändern müssen und eine komplette Neuplanung notwendig ist. Das wird Geduld brauchen und es bekommen nun die etwas unerfahrenen Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance." In den Hintergrund rückt für den Rimparer Übungsleiter nun auch der Gegner: "Die Gegner in den nächsten Wochen sind uns völlig Wurscht. Gegen Euerbach wäre es sowieso schwer geworden, aber iwr müssen schauen, dass wir wieder eine eigene Linie finden und das wird einige Zeit brauchen. Wir müssen nun von Woche zu Woche schauen und das beste herausholen." In Selbstmitleid will Funsch allerdings nicht zerfließen: "Ich könnte jetzt bis zur Winterpause jammern, aber das würde natürlich nichts bringen."
Es fehlen: Hetterich (Kreuzbandriss), Lugert (verletzt), Rüttiger (verletzt), Wagenhäuser J. (Rückenverletzung), Winkler (Schienbeinbruch)
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (FC Viktoria Kahl, 18.05.2019):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
8
gewonnene Spiele
12
 
13
Zu-Null-Spiele
9
 
13
Spiele ohne Treffer
9
 
10
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
46
 
36
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
3
3
2
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten ASV Rimpar

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Euerbach/Kützberg
NN
00000 NN

Diese Spielvorschau...