fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - So. 22.07.2018 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:3)
VOR ORT Topspielreporter Bastian Reusch
Das war der Dosenöffner: Geesdorfs Kapitän Stefan Weiglein (links, weißes Trikot mit der Nummer 11) trifft in Feuchtwangen zum 0:1.
Michael Horling

FC Geesdorf

Erstmals Landesligaluft im Dorf

Kahl und Karlburg siegten höher zum Auftakt. Wäre ja auch was gewesen, wenn sich der FC Geesdorf die Tabelle nach Spieltag eins hätte ausschneiden können - und sich selbst dort auf dem Platz an der Sonne gesehen hätte. Man muss es ja nicht übertreiben. Der Durchmarsch in die Bayernliga ist kein Thema, das 2:1 zum Start in Feuchtwangen gilt als nahezu perfekt. Klar aber, dass Sonntag im Heimspiel nachgelegt werden soll. Lengfeld kommt, erstmals weht Landesligaluft durch das kleine Dorf. Der Gegner verlor seine Auftaktpartie zuhause, ist natürlich nicht unbezwingbar - alles schreit irgendwie danach, dass sich das Fußballmärchen fortsetzt. "Es ist wunderbar, als Aufsteiger mit einem Auswärtssieg zu starten", sagte der doppelte Torschütze Stefan Weiglein letzten Samstag. "Die Jungs sind gut drauf, wir sind gerüstet für die Landesliga", wusste spätestens nach diesem 2:1 auch der noch angeschlagene Spielertrainer Hassan Rmeithi. Beweis zwei soll diesen Sonntag folgen. Und anpfiff.info ist im Rahmen einer Topspiel-Berichterstattung natürlich dabei in Geesdorf.
Es fehlen: Bilgin V. (Knieverletzung), Huller (Rückenbeschwerden), Seufert S. (Trainingsrückstand), Wagner D. (Urlaub), Zeyrek Emre. (Urlaub)
Fraglich: Alremeithi H. (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (SC Aufkirchen, 18.05.2019):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Alexander Grod (li.) und seine Lengfelder hatte beim Auftakt gegen den TSV Unterpleichfeld das Nachsehen.

TSV Lengfeld

Lengfelder Wiedergutmachung

"Absolut ärgerlich natürlich, dass wir das Spiel verloren haben. Ich mein es war vom Niveau her für ein Auftaktspiel eine schwache Vorstellung von beiden Seiten," zeigte sich Lengfelds Trainer Michael Hochrein nach der 0:1-Auftaktniederlage im Derby gegen den TSV Unterpleichfeld verärgert. Auch ohne Neuzugang Silas Krebelder hatte seine Elf gegen den letztjährige Tabellendritten auf Augenhöhe agiert. Dabei kassierte der Turn- und Sportverein erst kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer, nachdem die Lengfelder zuviel Risiko eingegangen waren. "Und dann zum Schluss waren wir einfach zu undiszipliniert, zu offen gewesen. Wir haben von außen noch gesagt: Bleibt da, wenn nicht, wird das 0:0 halt mitgenommen und jeder rennt da dann nach vorne. Einmal nicht richtig zugeschoben, einmal nicht den Pass verhindert und dann macht Unterpleichfeld halt den Lucky Punch. Und das ist halt absolut ärgerlich, denn ein Unentschieden wäre mindestens gerecht gewesen und wenn wir uns nicht so naiv angestellt hätten, hätten wir heute eigentlich gewinnen müssen," analysierte Michael Hochrein die Begegnung weiter. Doch mittlerweile dürfte sich sein Team auf den kommenden Gegner eingestellt haben, denn mit dem FC Geesdorf wartet ein Aufsteiger auf die Hochrein-Elf. Während Lengfeld mit einer Niederlage gestartet war, konnte der Liganeuling seinen Saisonstart direkt mit einem Sieg erfolgreich abschließen. Dabei wird gerade die Euphorie zu spüren sein, wenn der TSV Lengfeld als erster Gast in der Landesliga beim FC Geesdorf gastieren wird. Doch das Potenzial der Lengfelder ist ja nicht erst seit letzter Saison bekannt, sodass der ambitionierte TSV als Favorit in diese Begegnung gehen wird.
Fraglich: Krebelder (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (TuS Feuchtwangen, 18.05.2019):
Expertentipp von Thilo Wilke
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
7
gewonnene Spiele
10
 
14
Zu-Null-Spiele
4
 
9
Spiele ohne Treffer
3
 
9
Formbarometer*
0
 
7
erzielte Tore
59
 
50
versch. Torschützen
10
 
16
Direkte Duelle **
1
1
2
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Geesdorf

· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 6 Niederlagen in Folge

Fakten TSV Lengfeld

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/2
12/0
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Metallbau Herold Sportstätte
Federwasen 2
97353 Wiesentheid
Ortsausgang Richtung Geiselwind rechts (ist beschildert)

Diese Spielvorschau...