Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 18.05.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 3:6)
Könnte im letzten Heimspiel sein Comeback feiern: Fabian Baumüller (li.) - hier gegen den Seligenportener Pascal Schärtel.
Hendrik Kowalsky

SV Memmelsdorf

Auf dem Zahnfleisch noch einen Heimsieg schaffen

87 Minuten waren am vergangenen Freitag beim SV Mitterteich gespielt, als klar wurde wie eng der Kader beim SV Memmelsdorf derzeit ist. Trainer Gerd Schimmer wechselte ein drittes und letztes Mal und brachte Florian Brehm. Der war eigentlich als Ersatzkeeper auf dem ESB vermerkt, musste aber im Feld ran. Und genaugenommen ist er auch kein Spieler, sondern Betreuer des Teams. "Wir gehen personell weiter auf dem Zahnfleisch", erklärt der Coach der Schmittenau-Kicker. Entspannung ist vor der letzten Partie kaum in Sicht. Mit Fabian Baumüller kehrt immerhin ein Akteur zurück, der zuletzt lange ausgefallen war. "Die Jungs werden noch einmal auf die Zähne beißen", ist Gerd Schimmer vom Willen seines Teams überzeugt. "Wir wollen unseren Zuschauern zum Abschluss der Runde noch einmal einen Heimsieg schenken." Mit dem käme man auf über 50 Punkte und könnte womöglich in der Tabelle noch aufrücken. Selbst das vom Trainer ausgegebene Ziel "Rang Fünf" ist noch drin. Auch wenn es in der vergangenen Woche gegen einen direkten Kontrahenten keine Zähler gab. "Das war eine richtig unnötige Niederlage", blickt Gerd Schimmer auf die Partie in der Oberpfalz, die mit 0:1 verloren wurde, zurück. "Wir waren sehr aktiv und über 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft." Was fehlte waren nur die Tore. "Wir hatten sicherlich zehn Möglichkeiten, eines zu machen, haben aber leider keine davon genutzt." Das sollte am Samstag in jedem Fall besser klappen.
Es fehlen: Kamm (verletzt), Nikiforow (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
3:2

SC 04 Schwabach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
4
gewonnene Spiele
13
 
22
Zu-Null-Spiele
9
 
10
Spiele ohne Treffer
7
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
70
 
91
versch. Torschützen
14
 
10
Direkte Duelle **
1
1
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

34/3
26/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Schmittenau
Bamberger Straße 3
96117 Memmelsdorf
Von Bamberg über die Memmelsdorfer Straße Richtung Memmelsdorf fahren. Unmittelbar am Ortseingang liegt rechter Hand die Sportanlage Schmittenau mit Vereinsheim. Parkmöglichkeiten sind gegenüber auf der linken Seite gegeben.

Diese Spielvorschau...