fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 32. Spieltag - Sa. 04.05.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Muss mit einer Kopfverletzung passen: Felix Müller (unten) - hier gegen den Sonnefelder Ludwig Scheler.
Alexander Grober

SV Friesen

"Sind schon zwei Welten, die da aufeinanderprallen!"

Statt Landesliga gab es in dieser Woche für Armin Eck Trainingseinheiten mit Kindern! Der Ex-Profi war mit seiner Fußballschule unterwegs und dürfte dort bester Laune angekommen sein. "Wir sind glücklich, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben", blickt er auf das vergangene Wochenende und das 5:2 zu Hause gegen den FC Herzogenaurach zurück. "Das war ein richtig tolles Spiel", freut er sich über die starke Leistung, mit der die 40-Punkte-Marke übersprungen wurde. 42 Zähler haben die Frankenwälder auf dem Konto. Der eine oder andere soll, wenn es nach dem Coach geht, noch dazukommen. "Wir können jetzt guten Mutes in die drei noch ausstehenden Partien gehen und wollen noch den einen oder anderen Platz gutmachen", gibt Armin Eck die Devise fürs Saisonfinale aus. Zum Auftakt wartet dabei, die aus des Trainers Sicht "aktuell wohl stärkste Mannschaft" der Liga auf die Grün-Weißen. "Die Feuchter haben einen richtigen Lauf und aus meiner Sicht den stärksten Kader der Klasse", meint der 54-Jährige mit Blick auf die neun Spiele ohne Niederlage, die die Mittelfranken seit Mitte März hingelegt haben. "Das wird eine richtig schwere Hausnummer für uns." Allerdings habe sein Team sich in den letzten Woche, allen personellen Engpässen und Problemen zum Trotz, "so stark präsentiert, dass ich meinen Hut ziehe". Deswegen habe man auch am Samstag das Ziel "den designierten Meisterschaftskandidaten ein wenig zu ärgern". Wobei der erfahrene Coach gut einschätzen kann, wo seine Jungs im Vergleich mit dem aktuellen Tabellenzweiten stehen. "Das sind schon zwei Welten, die da aufeinanderprallen." Wieder mit dabei sind wird am Samstag Nils Firnschild, dafür fällt Felix Müller aus, der nach einem Fahrradunfall am Kopf genäht werden musste.
Es fehlen: Altwasser Nik. (verletzt), Baier A. (Knieverletzung), Bauerschmidt T. (Handverletzung), Müller Fe. (verletzt), Münch (verletzt), Roger (Meniskusverletzung), Schülein (Fußverletzung), Schütz (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:2

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
2
gewonnene Spiele
11
 
25
Zu-Null-Spiele
7
 
15
Spiele ohne Treffer
8
 
2
Formbarometer*
3
 
12
erzielte Tore
62
 
90
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
0
2
4
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 12 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

22/1
23/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Frankenwaldstadion
Am Mühlwehr 6
96317 Kronach-Friesen

Diese Spielvorschau...