Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 26.04.2019 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++

SC 04 Schwabach

Noch kein Vorbericht
Fällt mit gebrochener Elle für den Endspurt aus: Dennis Kolg (re.) - hier noch in der U19 am Ball.
Benjamin Hofmann

FC Coburg

Ohne Pechvogel Dennis Kolb weiter in Richtung Klassenerhalt punkten

Vier Spiele und vier Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz. Mit dem knappen 1:0 gegen den SV Mitterteich ist dem FC Coburg an Ostern ein wichtiger Schritt in Richtung direkter Klassenerhalt in der Landesliga Nordost gelungen. "Unterm Strich war es ein verdienter Heimdreier", blickt Lars Scheler zurück. "Wir hatten die Mehrzahl an guten Chancen. Uns hat lediglich die Genauigkeit im letzten Drittel gefehlt." Dass es in der Schlussphase, als die Gäste vehement auf den Ausgleich drängten "und ständig vier bis fünf Bäume bei uns in der Box hatten", wie der Coach des FCC schmunzelt, ein wenig hektisch wurde, sei ganz normal. "Aber wir haben eigentlich nur eine dicke Gelegenheit zugelassen und wieder eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt." Einen dicken Wehmuttropfen gab es allerdings. Bereits nach wenigen Minuten musste Dennis Kolb verletzt vom Feld. "Er hat sich bei der ersten Aktion die Elle mehrfach gebrochen", berichtet Lars Scheler. Die Saison ist für den Youngster damit gelaufen. "Das ist echt besch.... für uns und für den Jungen, der sich nach dem Winter mit konstanten Leistungen einen Stammplatz erkämpft hatte." Für die Reise nach Schwabach, das bei sieben Punkten Rückstand auf das Führungstrio wohl nur noch theoretische Aufstiegschancen hat, bleibt es "personell spannend", so der Coach der Vestestädter. Von den Akteuren, die gegen Mitterteich passen mussten, kehrt keiner in den Kader zurück, der wieder mit Talenten aus der U19 und der U23 aufgefüllt werden wird. Einen kleinen Silberstreif am Horozonz gibt es immerhin für die Partien nach dem Freitagsspiel. "Bei Eric Heinze und sogar Daniel Alles habe ich zumindest jetzt die Hoffnung, dass Sie im Endspurt noch einmal mit eingreifen können."
Es fehlen: Alles (verletzt), Carl (Handverletzung), Dilauro (Kreuzbandriss), Heinze (verletzt), Kolb (Handbruch)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (1. FC Lichtenfels, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
15
gewonnene Spiele
22
 
8
Zu-Null-Spiele
10
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
10
Formbarometer*
10
 
4
erzielte Tore
91
 
50
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

26/0
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion an der Nördlinger Str.
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...