fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 26.04.2019 18:30 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 18:30 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Schrems
Marco Kiessling (li.) hatte die Mitterteicher im Hinspiel früh in Führung gebracht.
anpfiff

SV Mitterteich

Prestigeduell gewinnen

Gegen Spitzenreiter FC Eintracht Bamberg blieb es bei den guten Vorsätzen. "Gegen Coburg waren wir zu passiv, haben keinen Aufwand betrieben und zeigten uns teilweise lethargisch. Das darf heute gegen den Tabellenführer nicht passieren. Da brauchen wir eine Reaktion," forderte Andreas Lang vor dem Aufeinandertreffen. Am Ende blieb man bei der 0:4-Niederlage dennoch punkt- und chancenlos. "Gegen diese Ausnahmemannschaft zu verlieren, ist keine Schande. Uns fehlten an diesem Tag einfach die Mittel", räumte der Trainer später dann ein. Mehr rechnet man sich dagegen im Ostderby gegen Selbitz aus. Nicht nur, weil man in der Tabelle vor den Gästen steht, sondern auch, weil man das Hinspiel bereits mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Nachdem es für die Mitterteicher nicht mehr um viel geht, dürfte man bestrebt sein, im Nachbarduell besonders gut auszusehen. Inzwischen wird derweil weiter fleißig an der Mannschaft für die neue Serie gebastelt. In dieser Woche wurde bekannt, dass der talentierte Torwart Tim Lauterbach aus Kirchenlamitz in die Oberpfalz wechselt.     
Es fehlen: Dürbeck (verletzt), Hegenbart (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Haben die Selbitzer in Mitterteich Grund zu jubeln?

SpVgg Selbitz

Kann Selbitz auswärts weiter punkten?

Das Osterwochenende lief durchwachsen für die Mannschaft von Trainer Florian Narr-Drechsel. Während man gegen Neudrossfeld eine sehr gute Leistung ablieferte, und am Ende sogar noch mehr als nur den einen Punkt hätte holen können, war dann gegen Feucht nach dem frühen Gegentor ganz schnell die Luft raus.
"Das war sicherlich zum Teil auch etwas der personellen Situation an dem Tag geschuldet. Wir hatten mit Albert Pohl nur noch einen einzig verbliebenen gelernten Offensivmann im Kader", relativiert der Trainer etwas die Niederlage. "Da hat meine Mannschaft wohl nicht so recht an sich und an eine Wende im Spiel geglaubt. Wir müssen daher weiter am Selbstvertrauen arbeiten". 
Gegen Mitterteich wollen die Blau-Weißen wieder ähnlich mutig auftreten wie bei all ihren Auswärtsspielen in der Rückrunde, in denen man noch ungeschlagen ist. In der Fremde hat man immerhin 16 seiner 21 Zähler geholt.
Grundsätzlich kennen sich beide Mannschaften recht gut. Überraschungen wird es daher kaum geben. Mitterteich spielt bisher eine herausragende Saison. Sie sind die Minimalisten der Liga. Mit nur 37 erzielten Toren konnten sie zwar auch nur 4 Mal mehr jubeln als die Gäste aus Selbitz, haben damit aber erstaunliche 45 Punkte geholt. Eine bemerkenswerte Bilanz.
Bei Selbitz fehlen Ousmanne (Kreuzbandriß), Pätz (Muskelabriß), Strootmann (Muskelfaserriss), Schödel (Bänderriss im Knöchel), Herrmann (krank), Pat.Meister (Trainingsrückstand nach Krankheit)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SC Großschwarzenlohe, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
17
gewonnene Spiele
14
 
6
Zu-Null-Spiele
14
 
3
Spiele ohne Treffer
13
 
14
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
41
 
40
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
7
5
5
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/4
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...