fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Sa. 27.04.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Jubelte an Ostern sowohl in Buch (unser Bild) als auch in Röslau: Christian Brandt.
fussballn.de

SV Friesen

Klassenerhalt gegen kniffligen Gegner perfekt machen

Ganz wurde das Ziel, dass Armin-Eck-Vertreter Frank Fugmann fürs Oster-Wochenende ausgegeben hatte, nicht erreicht. Statt zwei Dreiern gab es nur einen Sieg. Zum vorzeitigen Klassenerhalt fehlt, zumindest auf dem Papier, noch ein Punkt. "In Buch haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen", blickt Armin Eck auf das 5:0 bei den Mittelfranken. "In Röslau hat man dann in der Schlussphase den Kräfteverschleiß durch die vielen Partien in den vergangenen Wochen schon gespürt." Weswegen aus einem 1:0 13 Minuten vor dem Schlusspfiff noch ein 1:3 wurde. Eine Rolle spielte dabei sicherlich auch, dass die Friesener in den vergangenen Wochen personell regelmäßig auf dem Zahnfleisch gingen. "Unter der Woche haben wir ein wenig unsere Wunden geleckt, haben Kraft getankt und würden am Wochenende gerne den noch fehlenden Zähler gegen Herzogenaurach holen", schaut der Ex-Profi auf die Heimaufgabe am Samstag. Wohlwissend, dass gegen den Aufsteiger alles andere als eine leichte Aufgabe wartet. "Sie stehen nicht umsonst im vorderen Drittel der Tabelle und spielen eine richtig starke Saison", hat Armin Eck großen Respekt vor den Mittelfranken und ihrem Spielertrainer Jakob Karches. "Der hat eine richtig tolle Truppe geformt. Auf uns wartet da eine richtig knifflige Herausforderung." Dennoch will man im Frankenwald am Samstag feiern und miteinander auf ein weiteres Jahr in der Landesliga - es wäre das dritte in Folge - anstoßen. "Die Jungs haben sich das verdient. Sie haben in den vergangenen Wochen unheimlich viel reingehauen und sich gut präsentiert. Auch wenn immer wieder gestandene Leistungsträger ersetzt werden mussten."
Es fehlen: Baier A. (Knieverletzung), Bauerschmidt T. (Handverletzung), Münch (verletzt), Roger (Meniskusverletzung), Schülein (Fußverletzung), Schütz (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Jakob Karches konnte gegen Feucht zufrieden mit seiner Mannschaft sein.
Uwe Kellner

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen "Best of the Rest" bleiben

In Unterzahl, weil Trainer Jakob Karches nicht mehr wechseln konnte, musste der FC Herzogenaurach gegen Feucht bestehen und machte das eindrucksvoll. Zwar konnte Feucht das Spiel noch einmal drehen, mit einem Mann weniger erzielten die Hausherren doch noch den nicht unverdienten Ausgleich. Klar war Puma-Dompteur Jakob Karches zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den ehemaligen Regionalligisten. "Im gesamten Spiel gab es nur wenige Chancen. Den Ausgleich haben wir leider in Unterzahl bekommen, weil wir schon dreimal verletzungsbedingt gewechselt hatten und ein weiterer Spieler raus musste, da er sich zwei-, dreimal übergeben musste. Wenn man bedenkt, was meine Jungs trotz allem geleistet haben, dann war das Unentschieden auf jeden Fall verdient." Das Spiel gegen die Zeidler war sozusagen ein Bonusspiel, gegen Friesen ist der Aufsteiger der klare Favorit und will im Frankenwald natürlich seinen fünften Tabellenplatz verteidigen. Bei einem Sieg hätte Herzogenaurach 50 Punkte - eine mehr als respektable Ausbeute für einen Neuling.
Es fehlen: Danhof (verletzt), Dörrich S. (verletzt), Peter (verhindert), Spielmann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (TSV Neudrossenfeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
5
gewonnene Spiele
11
 
14
Zu-Null-Spiele
7
 
13
Spiele ohne Treffer
8
 
7
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
62
 
57
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

22/1
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Frankenwaldstadion
Am Mühlwehr 6
96317 Kronach-Friesen

Diese Spielvorschau...