fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:4)
Felix Strootmann fehlt den Selbitzern verletzungsbedingt.

SpVgg Selbitz

Zwei Auftritte an Ostern

Am Osterwochenende muss die SpVgg Selbitz innerhalb von zwei Tagen gleich gegen zwei Titelanwärter der Landesliga Nordost antreten.
Am Samstag um 15 Uhr taucht der TSV Neudrossenfeld (Platz 2.) in der REWE-Arena zu Gast auf und am Ostermontag um 14 Uhrgibt der 1.SC Feucht (Platz 3.) seine Visitenkarte in Selbitz ab.
Erneut wußte die Mannschaft von Trainer Florian Narr-Drechsel in der Fremde zu überzeugen. Der Sieg zuletzt in Fürth, wie schon zuvor die Auftritte nach der Winterpause in Friesen, Buch und Baiersdorf haben gezeigt dass die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig ist in dieser Liga.
Leider konnte man dies bisher aber noch nicht seinem treuen Heimpuplikum vermitteln. Gegen Herzogenaurach, Kornburg und Memmelsdorf setzte es jeweils Niederlagen. Woran dies genau liegt, darüber ist man sich beim Tabellenvorletzten noch nicht ganz im Klaren. Viele Faktoren spielen da sicherlich eine Rolle. Dennoch wird man es auch an diesem Wochenende, gegen 2 ganz heiße Aufstiegsanwärter, erneut versuchen mit dem zweiten Heimdreier der Saison. "Egal ob Neudrossenfeld oder Feucht, beide Teams haben brutal viel individuelle Klasse und Qualität in ihren Reihen. Wir sind jeweils krasser Aussenseiter", so Norbert Drobny, Sportl. Leiter in Selbitz. "Aber im Fußball man hat gegen jeden Gegner eine Chance. Wir müssen kompakt stehen, dürfen nicht viel zulassen und vor allem die Tugenden Einsatz und Kampfkraft in die Waagschale werfen. Natürlich wird das gegen 2 solche Riesentruppen innerhalb von so kurzer Zeit ein absoluter Kraftakt, aber es hilft nix, da müssen wir jetzt durch", ist sich Drobny vor allem der physischen Schwere der Aufgabe bewusst.
Es fehlen: Eichelkraut (verletzt), Pätz (verletzt), Sienon (verletzt), Strootmann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SC Großschwarzenlohe, 18.05.2019):

Zehn Spieler fehlen Coach Werner Thomas.

TSV Neudrossenfeld

Gelingt Neudrossenfeld der nächste Dreier?

„Die Ergebnisse geben wieder mehr Sicherheit zur eigenen Stärke. Dieses gewonnene Selbstvertrauen wollen wir in die nächsten Spiele weiter mitnehmen“, gibt Spielleiter Thorsten Schirmer Einblicke ins zurückgewonnene Selbstvertrauen der Grün-Weißen, die zuletzt drei Erfolge über Sonnefeld, Mitterteich und Coburg feierten. Wir hatten gegen Coburg nun auch endlich mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Aber das hat nur die Mannschaft, die es sich erarbeitet. Und das macht die Mannschaft seit ein paar Wochen hervorragend. Egal wie unsere Personal aussieht, sie werfen alles rein und das ist das Wichtigste.“ Am Samstag treffen die Neudrossenfelder auf die abstiegsbedrohte SpVgg Selbitz, die zuletzt besser in Fahrt kam und mehrfach punktete. „Es war schon immer unangenehm in Selbitz zu spielen und darauf stellen wir uns auch am Samstag ein. Sie werden wie unsere letzten Gegner auch versuchen, aus einer guten Defensive heraus zum Erfolg zu kommen. Wir müssen wieder 100% in die Waagschale werfen, um dort zu bestehen“. Personell gehen die Grünhosen auf dem Zahnfleisch. „Langsam wird die Lage ganz schön prekär. Wir hatten unter der Woche gerade mal zehn Feldspieler am Training. Zu den verletzten gesellte sich nun am Wochenende nun auch noch Fabian Möckel dazu, der sich das Außenband angerissen hat. Zudem steht hinter den Einsätzen von Stefan Kolb (Krank) und Florian Hoffmann (Kapselverletzung) dicke Fragezeichen.“
Es fehlen: Engelhardt (verletzt), Greef H. (verletzt), Hacker D. (verletzt), Hannemann (verletzt), Lattermann (beruflich verhindert), Mehlhorn (verletzt), Pauli (verletzt), Pötzinger (verletzt), Ruß (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
3
gewonnene Spiele
6
 
23
Zu-Null-Spiele
3
 
13
Spiele ohne Treffer
14
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
40
 
82
versch. Torschützen
15
 
17
Direkte Duelle **
3
5
8
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen
· seit 7 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/0
22/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

REWE-Arena
Austraße 12
95152 Selbitz
https://svselbitz.de/rewe-arena

Diese Spielvorschau...