Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 30. Spieltag - Sa. 20.04.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Uwe Kellner
Kann er spielen? FC-Spielertrainer Jakob Karches.

FC Herzogenaurach

Karches' Einsatz ist fraglich

Gegen Buch musste Herzogenaurach am vergangenen Wochenende die erste Niederlage des Jahres einstecken (0:1). Am Samstag wollen die Pumas gegen Spitzenteam Feucht wieder ein anderes Gesicht zeigen. „Die Feucher sehe ich als individuell am stärksten besetzte Mannschaft der Liga. Sie haben sich im Hinspiel gegen uns durch die individuelle Klasse durchgesetzt und uns geschlagen. Wir wollen Revanche nehmen und sind heiß darauf“, sagt FC-Coach Jakob Karches, der sich mit seinem Team in der Hinrunde 0:2 in Feucht geschlagen geben musste. Für den Trainer selbst wird es eng für Samstag, denn er hat sich am Dienstag im Training eine kleine Zerrung zugezogen. „Ich hoffe, es reicht“, so Karches, der sich speziell auf das Duell mit SC-Toptorjäger Stephan König (17 Tore) freut: „Er ist ein sehr guter Spieler, ich habe früher schon in der BOL gegen ihn gespielt. Wir haben uns heiße Duelle geliefert, ich würde gerne gegen ihn spielen“, so Karches. Vor eigenem Publikum will Herzogenaurach den Aufstiegsaspiranten ärgern. „Wir setzen auf unsere Unbekümmertheit und wollen zu Hause auf unserem großen Platz spielerisch dagegenhalten. Wir haben nix zu verlieren, die Feuchter haben den Druck und müssen gewinnen“, weiß der FC-Coach.
Es fehlen: Danhof (verletzt), Dörrich (verletzt), Maschke (private Gründe), Rahe (private Gründe), Ronneburg (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (1. SC Feucht, 20.04.2019):
Gumbrecht 2,3, Karches 2,5 (22. Reinhardt 3,3), Geinzer 1,6, Schmitt 2,7, Nahr 2,0, Staniszewski 2,1 (38. Scarcella 3,0), Thomann 3,3 (57. Göller 2,8), Stübing 2,6, Rockwell 2,5, Amling 2,9, Jassmann 3,1 / Nagel, Dittmar C., Müller M.
Expertentipp von Mirko Strässer
1:1

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
2
gewonnene Spiele
13
 
21
Zu-Null-Spiele
12
 
12
Spiele ohne Treffer
7
 
2
Formbarometer*
5
 
10
erzielte Tore
49
 
77
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
0
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

11/1
17/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...