fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 06.04.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Musste in Kornburg verletzt vom Platz und ist fürs Wochenende fraglich: Daniel Kimmel (re.) - hier gegen den Bucher Philip Lang.
Alexander Grober

FC Coburg

So wird der direkte Klassenerhalt zur Utopie

"Wenn wir uns weiterhin so präsentieren, ist es utopisch vom direkten Klassenerhalt zu reden." Auch einige Tage nach dem 0:1 in Kornburg ist Lars Scheler nicht unbedingt gut auf sein Team zu sprechen. "Defensiv war es zwar in Ordnung, aber wir haben viel zu wenig läuferischen Aufwand betrieben, um auch einmal zu Chancen zu kommen." Aus Sicht des Trainers leider kein Einzelfall. "Jedesmal wenn die Mannschaft die Möglichkeit hat, einen großen Schritt zu machen, kommen Auftritte wie gegen Friesen und Kornburg zustande." Null Zähler gegen die beiden direkten Kontrahenten bedeuten einen empfindlichen Rückschlag im Kampf im Keller der Landesliga Nordost. Nur noch einen Zähler liegt man über dem Strich. "Beim einen oder anderen passen Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht zusammen", ärgert sich der FCC-Coach. "Das ist mir zu bequem." Mit Blick auf die, aus seiner Sicht zu oft auftretenden Abwesenheiten aus privaten Gründen beim Training und auch beim Spiel meint er: "Man muss ganz klar feststellen, dass wir völlig zu Recht da stehen, wo wir stehen." Am Wochenende kommt mit der SG Quelle Fürth ein Gegner, der mehr oder minder im Niemandsland der Tabelle steht. Wiedergutmachung ist dabei fast schon Pflicht. Mit Oleksandr Churilov, dessen Rotsperre abgelaufen ist (Lars Scheler: "Luis Krempel hat ihn zweimal sehr gut vertreten.") und Urlauber Gökhan Sener kehren zwei Stammspieler in den Kader zirück. Dafür stehen hinter Jannik Schmidt (beruflich in München) und den gegen Kornburg am Sprunggelenk verletzten Daniel Kimmel Fragezeichen, weswegen wohl erneut ein oder zwei Akteure der U19 im Kader stehen werden.
Es fehlen: Alles (verletzt), Dilauro (Kreuzbandriss)
Fraglich: Kimmel (Sprunggelenksverletzung), Schmidt J. (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (1. FC Lichtenfels, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Eine derart leichte Übung wie noch beim 7:1 gegen Sonnefeld darf die SG Quelle nicht mehr erwarten.
fussballn.de / Watzinger

SG Quelle Fürth

Junge Truppe darf sich beweisen

Der erste Sieg 2019 ist eingetütet, das ist gut für die SG Quelle Fürth. Zwar war das 7:1 gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Sonnefeld auch dem Ergebnis entsprechend deutlich ("Die Mannschaft hat das ordentlich hinbekommen, die Einstellung war top", lobt Trainer Gündogan), es ist aber nicht mehr als ein Pflichtsieg, der zu erwarten war und "bereits wieder abgehakt" ist, wie der Quelle-Coach versichert. In den kommenden Partien am Samstag in Coburg und beim Nachholspiel am Dienstag in Großschwarzenlohe dürfte auf die Dambacher schon mehr Widerstand zukommen. Schließlich geht es für beide Gegner im Abstiegskampf voll zur Sache. "Das ist der Existenzkampf in der Landesliga, da geht es um die elementaren Dinge. Das geht über den Kampf, auch wenn Coburg schon auch gute Einzelspieler in seinen Reihen hat", weiß der Fürther Übungsleiter. Ziel für die SG Quelle ist es, die Abstiegszone weiter auf Distanz zu halten: "Es sind acht Punkte nach unten, uns ist die Lage schon bewusst, dass so etwas schnell gehen kann, aber ich habe auch vollstes Vertrauen in die Mannschaft, dass sie das gut hinbekommt. Zudem muss man auch sagen, dass der Druck dann doch eher bei Coburg liegt." Aufgrund einer Reihe von Ausfällen muss Gündogan an der Formation für Samstag schrauben: "Wir werden mit einer jungen Truppe auflaufen!"
Es fehlen: Akpinar Y. (Knieverletzung), Cabrera Diaz (disziplinarische Gründe), Döllinger (private Gründe), Menz (Zerrung), Meyer K. (private Gründe), Schimm (beruflich verhindert), Turhan (Kreuzbandriss), Uluca (private Gründe), Yalcinkaya (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Friesen, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
7
gewonnene Spiele
8
 
13
Zu-Null-Spiele
9
 
9
Spiele ohne Treffer
10
 
9
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
50
 
63
versch. Torschützen
13
 
17
Direkte Duelle **
0
1
1
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/0
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Dr.-Eugen-Stocke-Stadion, Coburg
Wiesenstraße 34 34
96450 Coburg

Diese Spielvorschau...