fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 06.04.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Hat gegen Mitterteich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht: Kaan Gezer (blau)

FC Vorwärts Röslau

Höchste Zeit für den ersten Dreier

Auch wenn sich der späte Punktgewinn in Neudrossenfeld zuletzt wie ein Sieg anfühlte, gab es dennoch keinen drei Punkte dafür. Nachdem Kornburg am vergangenen Wochenende erneut die volle Ausbeute einfahren konnte, schrumpfte der Röslauer Puffer auf die Abstiegsränge auf nur noch sechs Zähler. "Es wird höchste Zeit für unseren ersten Sieg", weiß Winterneuzugang Kaan Gezer deshalb. Mit dem SV Mitterteich stellt sich jedoch auf der Hut ein Gegner vor, der stark aus der Winterpause gestartet und seitdem in vier Spielen auch unbezwungen ist. Das will die Sener-Elf am Samstag ändern. Das Unentschieden hat der Vorwärts-Elf noch einmal frisches Selbstvertrauen gegeben. "Da hat die Mannschaft Charakter gezeigt", hebt der Mittelfeldspieler den Willen und die Einstellung gegen den Tabellenzweiten hervor. Jene Punkte waren neben der Defensivstärke letztendlich ausschlaggebend für das Remis beim Meisterschaftskandidaten. "In Unterzahl war das umso mehr bemerkenswert", ergänzt Kaan Gezer in der Rückschau. Gegen Mitterteich sieht er die Voraussetzungen aber anders. Auf der Hut sind die Karten im Vorfeld nicht so klar verteilt wie noch gegen Neudrossenfeld. "Gegen Mitterteich habe ich persönlich immer gute Erfahrungen gemacht", erinnert er sich an den 7:2-Erfolg mit Selbitz im vergangenen Jahr. Damals erzielte er den Führungstreffer. Sein erstes Tor im Röslauer Trikot steht weiterhin aus. Das will Kaan Gezer ändern - möglichst schon gegen Mitterteich.
Es fehlen: Knoblauch N. (verletzt), Schmidt (verletzt)
Fraglich: Schneider (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Sonnefeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
2:1

Schütze des goldenen Treffers beim ersten Heimspiel 2019: Marco Kiessling.
anpfiff

SV Mitterteich

Bestens für Derby gerüstet

"Es war sicherlich nicht das beste Spiel von uns", gestand Andreas Lang nach dem 1:0-Arbeitssieg gegen Lichtenfels. "Aber die Zuschauer haben gesehen, dass sich meine Mannschaft redlich mühte und auch zu Hause gewinnen kann." Und die ohnehin starke Rückrundenbilanz hat der Dreier weiter verbessert. Denn zehn Zähler nach den vier Rückrundenspielen klingen wie der Auftakt einer Spitzenmannschaft. Dabei sind die Oberpfälzer froh, dann der Klassenerhalt jetzt auch rechnerisch gesichert ist. Entsprechend bescheiden geht es auch zum Ostderby nach Röslau. "Wir konnten durch unsere Serie weiter Selbstvertrauen tanken, fahren aber auch mit großem Respekt und großer Demut nach Röslau. Derbys haben ihre eigenen Gesetze und Röslau verfügt über Top-Einzelspieler mit viel Erfahrung im höherklassigen Bereich. Das wird kein Selbstläufer und das wissen wir. Ich bin mir aber sicher, dass wir mit einer konzentrierten Teamleistung und, wenn wir das taktische Finetuning umsetzen, etwas Zählbares mitnehmen können", blickt der Übungsleiter zuversichtlich nach vorne. Denn jetzt kann seine Elf völlig befreit aufspielen und dürfte auf der Hut einen großen Kampf liefern.     
Es fehlen: Hegenbart (verletzt), Wagner (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
6
gewonnene Spiele
10
 
14
Zu-Null-Spiele
5
 
14
Spiele ohne Treffer
11
 
13
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
52
 
41
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
9
6
6
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Mitterteich

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

23/0
15/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...