fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 06.04.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
Aufmerksam verteidigen heißt es für Lukas Dietz (re.) und seine Nebenleute gegen eines der Top-Teams der Liga.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

Der nächste Anlauf

... um eines der Top-Teams der Liga in die Knie zu zwingen. Im letzten Heimspiel gegen Neudrossenfeld stand nach 90 Minuten immerhin eine Punkteteilung für die Rotweißen zu Buche. Diese konnte in Mitterteich freilich nicht vergoldet werden. "Wie so oft gegen den SVM haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, alles reingeworfen, um dann einen Fehler im Spielaufbau zu machen, der eiskalt bestraft wurde", fasst Trainer Christian Goller das 0:1 im Stiftsland zusammen, bei dem der FCL auch im dritten Anlauf 2019 ohne Sieg blieb - auch weil im Angriff trotz ordentlichen Spiels letztlich die nötige Durchschlagskraft gefehlt hat. Dies soll sich ausgerechnet gegen Schwabach ändern. Eben genau einen jener dicken Brocken, gegen die Lichtenfels in dieser Saison in sechs Anläufen noch nicht gewinnen konnte. "Schwabach ist der Favorit. Sie stehen nach den letzten Spielen unter Druck und dürfen nicht mehr viel weglassen. Für uns wird es darauf ankommen, gut zu verteidigen und noch besser umzuschalten", gibt Goller die Devise für das Aufeinandertreffen mit dem TSV aus. Personell können Grau und Goller aus dem Vollen schöpfen. Für die Korbstädter ist das Duell mit den Mittelfranken der Auftakt in eine englische Woche, nach der am Maindamm nur allzu gerne die magische 40-Punkte-Marke geknackt werden darf...
Es fehlen: Jankowiak M. (Kreuzbandriss), Schunke (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Bernd Riemke
1:1

SC 04 Schwabach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
9
 
4
gewonnene Spiele
13
 
22
Zu-Null-Spiele
9
 
10
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
47
 
91
versch. Torschützen
14
 
10
Direkte Duelle **
1
2
1
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

26/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...