fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 27. Spieltag - So. 31.03.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 3:0)
Jochen Staniszewski
privat

FC Herzogenaurach

Staniszewski: "Wir haben nichts zu verschenken"

Für Jochen Staniszewski ist es ein besonderes Spiel gegen den Baiersdorfer SV, schließlich spielte der Mittelfeldmann schon einmal lange Jahre für die Krenkicker. "Ich kenne zwar nicht mehr so viele, aber natürlich freue ich mich besonders auf das Spiel", sagt der Mittelfeldspieler, der unter der Woche beruflich in Spanien war und nicht trainieren konnte. "Wir wollen gewinnen und haben auch nichts zu verschenken." Die Pumas stehen auf dem fünften Tabellenplatz und wollen diesen natürlich behalten oder sogar noch ein Stück näher an die Top Vier der Liga heranrücken. Dazu ist ein Sieg gegen die Krenkicker Pflicht. "Wir sind sicherlich der Favorit gegen Baiersdorf."
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (TSV Neudrossenfeld, 18.05.2019):

Fabian Schwab (im Sprung) droht auch auszufallen.
Uwe Kellner

Baiersdorfer SV

Baiersdorf will ohne Acht überraschen

So langsam wird der Kader dünn in Baiersdorf, denn mittlerweile fehlen acht Spieler. "Ich will nicht jammern, aber natürlich wird es in dieser Phase extrem schwer mit den ganzen Ausfällen", sagt Trainer Thomas Luckner, der sich langsam aber sicher mit der Relegation anfreunden muss. Denn gewinnen die Krenkicker nicht langsam mal, dann ist der direkte Klassenerhalt nur noch schwerlich zu erreichen. Klar ist für den Gästetrainer, dass die Hausherren der große Favorit sind. "Das zeigt ja alleine schon ein Blick auf die Tabelle. Herzogenaurach ist eine Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern, die sicherlich heiß sind auf uns. Schließlich haben einige eine Baiersdorfer Vergangenheit. Die können befreit aufspielen. Wir hingegen gehen auf dem Zahnfleisch. Aber natürlich wollen wir schon etwas in Herzogenaurach mitnehmen."
Es fehlen: Hofmann S. (verletzt), Kundt (verletzt), Lehmann (verletzt), Teuber (rot-gesperrt), Weiler M. (verletzt), Wondra (verletzt), Wurm N. (verletzt)
Fraglich: Schwab F. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FC Eintr. Bamberg, 18.05.2019):
Fieber 2,5, Lehmann 3,0, Grabert 3,0, Schwab N. 2,5, Hofmann S. 3,0 (83. Scheer), Kraus 3,0, Geier 2,5, Schwab F. 3,0 (46. Schmitt M. 3,0), Reinhardt 3,0, Ramic 2,5, Kuhar 3,0 (58. Bajic L. 3,0) / Probst, Teuber
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
16
gewonnene Spiele
14
 
8
Zu-Null-Spiele
13
 
11
Spiele ohne Treffer
7
 
17
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
57
 
34
versch. Torschützen
13
 
14
Direkte Duelle **
4
1
1
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Herzogenaurach

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...