fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 30.03.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
Zu seinen bisher 27 Toren wird am Samstag kein weiteres dazukommen: Dominik Sperlein (re.) - hier gegen den Coburger Daniel Kimmel - fehlt dem SV nach seiner roten Karte in Feucht.
Hendrik Kowalsky

SV Memmelsdorf

Im dritten Anlauf den ersten Dreier holen

"Das ist sicherlich nicht der Lieblingsgegner." Ein Blick in die Statistik, den auch Gerd Schimmer geworfen hat, lässt zweifelsfrei erkennen, dass für den SV Memmelsdorf gegen den TSV Buch bisher nichts zu holen war. Drei Spiele, drei Niederlagen und nur ein Tor lautet die mehr als magere Bilanz gegen die Mittelfranken. Aber nicht nur deswegen erwartet der Coach des SVM am Samstag eine schwere Partie. "Die Bucher haben zuletzt sehr überzeugend gepunktet und sind längst nicht mehr die Mannschaft, die am Saisonanfang im Keller stand", macht der 49-Jährige klar. "Sie treten jetzt wieder eher wie das Team auf, das am Ende der vergangenen Rund Zweiter war." Und noch ein Punkt spricht dafür, dass die Kicker aus der Schmittenau eher als Außenseiter in die Partie gegen den Tabellennachbarn gehen, auch wenn sie aktuell noch einen Zähler mehr auf dem Konto haben. Sie müssen auf Dominik Sperlein verzichten. Der Top-Torjäger, der bereits 27 Treffer auf seinem Konto hat, wurde gegen den SC Feucht schon nach 18 Minuten des Feldes verwiesen. Zu Zehnt gingen die Memmelsdorfer sogar in Führung, kassierten aber letztendlich noch drei Treffer und die erste Niederlage unter dem neuen Coach. Der war mit der Leistung seiner Jungs dennoch durchaus zufrieden. "Sie haben mit viel Herzblut gekämpft, läuferisch überzeugt und auch fußballerisch Akzente gesetzt." Letztendlich ebneten schlecht verteidigte Standards den Weg für die spielstarken Feuchter. "Ein Punkt wäre vielleicht möglich gewesen." Den möchte Gerd Schimmer auch mindestens am Samstag holen. Noch lieber wäre es dem neuen Trainer aber natürlich, wenn seinem Team der erste Dreier unter seiner Ägidie gelänge. Auch ohne Treffer von Dominik Sperlein. "Ihn eins-zu-eins zu ersetzen, wird nicht möglich sein", weiß Gerd Schimmer um die Bedeutung des Stürmers für das Spiel des SVM. Alassane Kane könnte für den 27-Jährigen in die Startelf rücken. Auch die von der Uni-Auswahl wieder zurückgekehrten Maximilian Hoffmann und Markus Saal stehen auf der Alternativen-Liste.
Es fehlen: Sperlein (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (SC 04 Schwabach, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:1

Hungrig wie im Hnspiel? Der TSV Buch will in Memmelsdorf nachlegen.
fussballn.de

TSV Buch

Der Sieg macht hungrig auf Ananas

Der Neunte zu Gast beim Achten - was nach "Goldener Ananas" klingt, greift Buchs Coach Manuel Bergmüller auch symbolisch so auf: "Wir sind hungrig auf Ananas! Wir wollen gewinnen und noch einen Platz klettern!" Der 4:1-Sieg am vergangenen Sonntag in Baiersdorf hat den TSV Buch über die lange unüberwindbar erscheinende Hürde auf einen einstelligen Tabellenplatz gebracht. "Man hat beiden Mannschaften am Anfang die Verunsicherung angemerkt, aber wir konnten diese nach einer halben Stunde besser ablegen und mit der Führung ging es dann plötzlich leichter." Jene Leichtigkeit hat Bergmüller auch unter der Woche im Training bei seiner Truppe ausmachen können: "Das war viel gelöster. Man hat schon gemerkt, dass es psychologisch extrem wichtig war, dass wir den Sprung geschafft haben. Ich hoffe, dass wir das nutzen können, um nachzulegen." Gegen Memmelsdorf lief es bei Bergmüllers zweiten Spiel als Bucher Trainer im Hinspiel wie geschmiert. Dass sich der überragende Torjäger des SVM, Dominik Sperlein, gegen Feucht mit einer Roten Karte vorerst verabschiedet hat, will die Bucher Übungsleiter nicht nur als Vorteil sehen: "Ob es deswegen leichter für uns wird, will ich nicht sagen. Memmelsdorf wird sich ganz sicher etwas einfallen lassen, wie sie ohne ihn auskommen."
Es fehlen: Ell G. (beruflich verhindert), Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Müller Nic. (Knieverletzung), Reichel (pausiert)
Fraglich: Fleischmann S. (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
13
gewonnene Spiele
13
 
11
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
7
 
7
Formbarometer*
3
 
6
erzielte Tore
70
 
55
versch. Torschützen
14
 
14
Direkte Duelle **
1
1
4
Team-Vergleich
4
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Memmelsdorf

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

34/3
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion Schmittenau
Bamberger Straße 3
96117 Memmelsdorf
Von Bamberg über die Memmelsdorfer Straße Richtung Memmelsdorf fahren. Unmittelbar am Ortseingang liegt rechter Hand die Sportanlage Schmittenau mit Vereinsheim. Parkmöglichkeiten sind gegenüber auf der linken Seite gegeben.

Diese Spielvorschau...