fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Sa. 30.03.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Doppeltorschütze auch in Großschwarzenlohe: Manuel Dürbeck (li.)
anpfiff

SV Mitterteich

Erfolgsserie fortsetzen

Mit fünf Punkten in drei Auswärtsspielen erwischten die Mitterteicher einen regelrechten Traumstart in die Rückrunde. Jetzt will man die Serie weiter ausbauen. "Die Entwicklung bei meiner Mannschaft stimmt einfach. Die Spieler verstehen jetzt, was ich von ihnen verlange. Das wussten sie vorher auch schon, konnten es aber nicht so umsetzen", freute sich SV-Trainer Andreas Lang nach dem Dreier in Großschwarzenlohe im Gesprach mit Onetz. Für den 39-jährigen Ex-Friesener ist das der Schritt in die richtige Richtung. Das Konzept, auf junge, talentierte Spieler zu setzen, scheint aufzugehen. "Wir wollen diese Entwicklung fortführen, aber keinesfalls überheblich werden."  Das gilt auch für die Partie gegen Lichtenfels, bei der man hofft, nach zwei vergeblichen Anläufen und platzbedingten Absagen das erste Heimspiel austragen zu können. Dabei kann sich der Trainer auch weiter auf seinen Kapitän Manuel Dürbeck verlassen, der sich zuletzt in starker Frühform präsentierte. "Manu hat das gewisse Etwas. Er ist ein Instinktfußballer mit einem sensationellen Spielverständnis. Er weiß, wo er wann hinlaufen muss und wie er den Ball spielen muss." Das Hinspiel bei den Korbstädtern gewannen die Mitterteicher übrigens mit 2:1. Doppeltorschütze damals: Manuel Dürbeck.
Es fehlen: Hegenbart (verletzt)
Fraglich: Wagner (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:0

Hält Christoph Kraus seinen Kasten sauber, steht der FC Lichtenfels zumindest auf dem Papier.
Bernd Riemke

1. FC Lichtenfels

Schwarze Serie knacken

1:2, 0:2, 1:2 - seit der FC Lichtenfels nach dem Wiederaufstieg mit den Stiftsländern die Klingen gekreuzt hat, gab es für die Korbstädter nichts zu holen. "Wir werden versuchen, endlich gegen sie aufs Papier zu kommen", hat auch Trainer Alexander Grau die für seine Farben wenig erbauliche Bilanz im Hinterkopf. Bange machen gilt nicht - trotz der Tatsache, dass der SV Mitterteich mit Kaan Özdemir einen starken Offensivtransfer in der Winterpause tätigen und aus dieser mit sieben Punkten aus drei Spielen starten konnte. Überdies steckt der FCL - das Nachholspiel in Friesen ausgenommen - just in der Phase, in der es in der Hinrunde aus vier Spielen keinen einzigen Punktgewinn zu holen gab. "Gerade im Hinblick auf dieses Programm müssen wir weiter an unserer Kompaktheit und Stabilität arbeiten und über 90 Minuten Konzentration und Leidenschaft dagegensetzen", wirft Grau einen Blick voraus auf die Partie in Mitterteich. Den ersten Schritt, besser zu punkten als in der Vorrunde, hat seine Elf mit dem starken Auftritt gegen Neudrossenfeld bereits getan. Das 1:1 in der Schlussminute kam durchaus glücklich zustande, war aber ohne Zweifel dank eines couragierten Auftritts gegen den Ligazweiten verdient. Personell ist das Trainerduo durch den Ausfall von Luca Ljevsic in jedem Fall zum Umbauen der Startformation gezwungen.
Es fehlen: Hellmuth M. (private Gründe), Jankowiak M. (Kreuzbandriss), Ljevsic (private Gründe), Mohr (private Gründe), Schunke (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (FC Coburg, 18.05.2019):
Expertentipp von Bernd Riemke
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
9
gewonnene Spiele
14
 
13
Zu-Null-Spiele
14
 
9
Spiele ohne Treffer
13
 
10
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
41
 
47
versch. Torschützen
13
 
15
Direkte Duelle **
8
2
3
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. FC Lichtenfels

· seit 7 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...