fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Sa. 23.03.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++
Klappt es für die Frankenwäldler gegen die Pumas mit dem nächsten Punktgewinn

SpVgg Selbitz

Selbitz hofft auf nächste Punkte gegen Herzogenaurach

Am Samstag soll es nun endlich klappen für die SpVgg Selbitz mit dem ersten Heimspiel in 2019, nachdem bereits zwei Begegnungen witterungsbedingt ausgefallen sind. Als Gegner kreuzt der ambitionierte Aufsteiger FC Herzogenaurach, Stammverein von Lothar Mattäus, in der REWE-Arena auf.
Die Elf von Trainer Florian-Narr musste in der Rückserie bisher zweimal auswärts antreten und blieb dabei jeweils ungeschlagen. Vor allem die Leistung am vergangenen Wochenende in Buch macht den Verantwortlichen in Selbitz richtig Mut. Sportlicher Leiter Norbert Drobny: "Wir waren geordnet gestanden, haben die Zweikämpfe gegen einen durchwegs körperlich überlegenen Gegner angenommen und haben zudem mutig nach Vorne gespielt. Leider haben wir unsere guten Torchancen nicht annähernd genutzt, sonst wäre die Begegnung frühzeitig für uns entschieden gewesen". An so einen beherzten Auftritt sollen sich auch die Selbitzer Zuschauer künftig zu Hause wieder gewöhnen. "Wir sind aber Realisten. Der direkte Klassenerhalt ist zwar durch den Auswärtssieg von Großschwarzenlohe in Neudrossenfeld noch ein Stück weiter in die Ferne gerückt", so Drobny weiter, "aber wir wollen uns mit positiven Ergebnissen schon Selbstvertrauen für die mögliche Relegation holen, und so viele Punkte wie es es nur geht sammeln".
Es fehlen: Eichelkraut (verletzt), Pätz (verletzt), Sienon (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SpVgg Selbitz (SC Großschwarzenlohe, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:1

Michael Thomas konnte am vergangenen Wochenende wieder von Beginn an über 90 Minuten spielen.
privat

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen ihre Serie fortsetzen

Im letzten Spiel hatte sich der FC Herzogenaurach schwer getan gegen kompakte Gäste und hätte doch gewinnen können. "In der 80. Minute ist Eric Stübing am Torwart vorbei, der sich außerhalb des Strafraums mit der Hand zu helfen wusste", berichtet Jakob Karches. "Damit hatte der Torwart zwar die rote Karte bekommen, aber wir haben aus dem Freistoß nichts gemacht,. Ansonsten wäre das ein sicheres Tor gewesen." Die Pumas hatten noch einen Lattentreffer und konnte sich über die vergebene Chance zum Sieg ärgern. Immerhin spielte der FCH das dritte Mal in Serie ohne Gegentor. "Gegen Selbitz wollen wir das so weiterführen. Ich bin gespannt auf Selbitz, die daheim immer giftig und gallig sind. Wir wollen auch dort unser Spiel durchbringen und unsere kleine Serie durchsetzen."
Es fehlen: Danhof (verletzt), Spielmann (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (TSV Neudrossenfeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
5
gewonnene Spiele
6
 
14
Zu-Null-Spiele
3
 
13
Spiele ohne Treffer
14
 
7
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
40
 
57
versch. Torschützen
15
 
14
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

12/0
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

REWE-Arena
Austraße 12
95152 Selbitz
https://svselbitz.de/rewe-arena

Diese Spielvorschau...