fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Sa. 23.03.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Alexander Grober
Kehrt nach seinem Magen-Darm-Infekt in den Kader zurück: Lukas Mosert (li.).
Alexander Grober

FC Coburg

Ziel Sieg! "Wir spielen zu Hause und sind gut drauf!"

Drei Spiele und noch kein Sieg, aber auch noch keine Niederlage - ob die Bilanz des FC Coburg in den ersten Begegnungen 2019 eher Fisch oder Fleisch ist, darüber ist sich Lars Scheler noch nicht ganz im Klaren. "Es war toll zu sehen, wie wir in den drei Begegnungen gearbeitet haben, egal wer auf dem Platz steht", sagt der Coach des Landesligisten einerseits. Aber andererseits: "Am Wochenende wollen wir endlich wieder einmal dreifach punkten." Mit Daniel Sam, der seine Rippenverletzung überwunden hat, und dem am vergangenen Wochenende mit einem Magen-Darm-Infekt ausgefallenen Lukas Mosert kehren zwei wichtige Offensivkräfte in den Kader zurück. Dafür muss Lars Scheler seinen Keeper Oleksandr Churilov ersetzen, der in Herzogenaurach nach 78 Minuten die rote Karte sah und davor wieder einmal eine überragende Leistung zeigte. "Das müssen wir erst einmal kompensieren", weiß der FCC-Trainer um den Wert seines 34-jährigen Torhüters, zeigt sich aber zuversichtlich, dass das gelingen kann. "Wir sind auf der Position zwischen den Pfosten sehr gut und sehr breit aufgestellt." Luis Krempel stand in dieser Saison schon zweimal im Kasten und Daniel Shebasteri war 2016/2017 Stammkeeper in der Landesliga. "Mir hat auch gefallen, wie wir in Unterzahl agiert haben", blickt Lars Scheler noch einmal auf die Schlussphase des 0:0 in Herzogenaurach zurück. "Wir können mit unserer Mentalität sehr zufrieden sein. Mit einem Mann weniger haben wir uns das Unentschieden mehr als verdient und hatten sogar die Chance, noch zu gewinnen." Über 90 Minuten hätten sich in einer sehr intensiven Partie zwei Teams auf Augenhöhe gegenübergestanden. "Vielleicht hatten wir bei den klaren Abschlüssen sogar ein Plus, aber das sehe ich vielleicht auf ein wenig durch die Vereinsbrille", schmunzelt der Coach und freut sich auf das Derby. "Wir spielen zu Hause und sind gut drauf. Da muss unser Ziel ein Sieg sein."
Es fehlen: Alles (verletzt), Churilov (rot-gesperrt), Dilauro (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (1. FC Lichtenfels, 18.05.2019):

Kehrt er wieder einmal in den Friesener Kasten zurück? Siegfried Kirschbauer.
Hans Wunder

SV Friesen

X-ter Frühling für Oldie Siegfried Kirschbauer?

"Ich hoffe, dass es endlich losgeht! Wir freuen uns sehr drauf!" Armin Ecks Worte werden wohl erhört werden. Nach drei Absagen in Folge hat der Frühling den Winter erst einmal abgelöst und auch der SV Friesen kann endlich ins Fußballjahr 2019 starten. "Das war bestimmt kein Vorteil für uns", blickt der Coach der Grün-Weißen auf die vergangenen Wochen, in denen sowohl im Frankenwald als auch beim Auswärtsspiel in Röslau nichts ging, zurück. "Wir mussten uns durch die Vorbereitung durchschlängeln." Im Gegensatz zum Samstagsgegner, der "schon voll im Saft steht", wie es der Ex-Profi ausdrückt. 3:0 steht es nach 2019er Einsätzen für den FC Coburg. "Uns erwartet eine wahnsinnig schwere Aufgabe", hat Armin Eck vor den Vestestädtern großen Respekt. "Sie haben das zuletzt richtig gut gemacht." Besonders lobt er die Kompaktheit und die Offensive des Gegners, den man in der Hinrunde jedoch in der Höhe überraschend mit 3:0 bezwingen konnte. Trotz der langen Pause hat sich die Verletztenliste noch immer nicht geleert. Mindestens fünf Akteure muss Armin Eck am Wochenende und auch darüberhinaus ersetzen, darunter mit Tobias Bauernschmidt auch die etatmäßige Nummer eins, der beim Test am vergangenen Wochenende (0:3 bei Eintracht Münchberg) je eine Halbzeit von Reservekeeper Leon Wolf und Oldie Siegfried Kirschbauer vertreten wurde. "Wir werden mit einer sehr jungen Mannschaft auflaufen", blickt Armin Eck aufs Wochenende. "Ich bin aber überzeugt, dass wir in jedem Fall konkurrenzfähig sind und wir werden versuchen, alles reinzuhausen, dann können wir auch in Coburg auf jeden Fall etwas mitnehmen."
Es fehlen: Bauerschmidt T. (verletzt), Münch (verletzt), Nützel (verletzt), Roger (Meniskusverletzung), Schütz (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
12
gewonnene Spiele
8
 
11
Zu-Null-Spiele
9
 
7
Spiele ohne Treffer
10
 
8
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
50
 
62
versch. Torschützen
13
 
13
Direkte Duelle **
4
0
5
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

9/0
22/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Dr.-Eugen-Stocke-Stadion, Coburg
Wiesenstraße 34 34
96450 Coburg

Diese Spielvorschau...