fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Mo. 22.04.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Im Hinspiel hielt Sebastian Blechschmidt seinen Kasten sauber.

FC Vorwärts Röslau

Sechs-Punkte-Spiel

Schon vor ein paar Wochen hatte Neuzugang Kaan Gezer das Nachholspiel gegen Friesen zum Sechs-Punkte-Spiel ausgerufen. Nach den beiden Schwerkalibern Schwabach und Bamberg trifft die Röslauer Elf mit Friesen wieder auf einen Gegner aus der unmittelbaren Tabellenregion. "Wir werden voll auf Sieg gehen. Wir werden alles probieren, ackern und alles probieren", zählt auch für Mohamed Tamo nur ein Sieg, um den Abstand zu den Relegationsrängen wieder auszubauen. Daran ändert auch der Ausfall von Abwehrchef Jaroslav Smhra nichts, der weiterhin seine Sperre absitzen muss.
"Wir brauchen jetzt mal das Quäntchen Glück, dann behalten wir die drei Punkte auch in Röslau", hofft der 34-Jährige auf einen Befreiungsschlag nach der mäßigen Punkteausbeute nach der Winterpause. Im Hinspiel gab es jedoch keinen Sieger. Da trennten sich beide Teams torlos 0:0. Dieses Mal soll es für die Sener-Elf aber mehr sein als ein Punkt.

Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Sonnefeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
2:1

Er durfte am Mittwoch gegen Sonnefeld jubeln: Christian Brandt (li.), der hier an TSV-Kapitän Sebastian Kunick vorbeizieht.
Alexander Grober

SV Friesen

Im sechsten Spiel in 14 Tagen den Klassenerhalt sichern?

Samstag-Mittwoch-Samstag-Mittwoch-Samstag-Montag - es ist ein beachtliches Programm, das der SV Friesen in den vergangenen 14 Tagen absolvieren musste. Dem langen Winter geschuldet, standen und stehen für die Grün-Weißen neben dem "normalen" Liga-Betrieb auch drei Nachholspiele an. Bisher konnte man die Belastung recht gut meistern. Vor allem die Begegnungen außerhalb des Plans konnten mit vier Punkten aus den Heimspielen gegen Lichtenfels und Sonnefeld durchaus erfolgreich gestaltet werden. Zähler, die den Grundstock für das Erreichen des Klassenerhalts setzten. Nun zum Ende der Sechs-Spiele-Tour könnte ein weiterer echter Meilenstein gesetzt werden. "Unser großes Ziel war und ist es, über Ostern den Klassenerhalt perfekt zu machen", erläutert Frank Fugmann, der aktuell den Cheftrainer des SVF, Armin Eck, vertritt. Dass dies in Röslau nicht einfach wird, weiß der 35-Jährige, der lange Jahre für die Frankenwälder und den VfL Frohnlach höherklassig am Ball war. "Der FC Vorwärts ist ein sehr unangenehmer Gegner. Wir haben uns da oben immer schwer getan." Beim letzten Duell im Mai 2016 gab es eine 1:5-Niederlage, bei der Frank Fugmann selbst noch mit auf dem Platz stand. Aber Bange machen gilt vor der Reise zu den Ost-Oberfranken, die weiter verletzten Andreas Baier und Max Schülein nicht mit antreten werden, nicht. "Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung und wir gewinnen dort oben."
Es fehlen: Baier A. (Knieverletzung), Bauerschmidt T. (Handverletzung), Münch (verletzt), Roger (Meniskusverletzung), Schülein (Fußverletzung), Schütz (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (SG Quelle Fürth, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
12
gewonnene Spiele
10
 
11
Zu-Null-Spiele
5
 
7
Spiele ohne Treffer
11
 
8
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
52
 
62
versch. Torschützen
10
 
13
Direkte Duelle **
4
7
3
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

23/0
22/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...