fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Sa. 24.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Hendrik Kowalsky
Zum Abschluss vor dem Winter wollen die Bamberger FCE-Fußballer noch einmal jubeln und zeigen, dass sie sich von der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende wieder erholt haben.
fussballn

FC Eintracht Bamberg 2010

"Erste Niederlage schnell vergessen machen"

Am vergangenen Wochenende hat es auch den FCE erwischt: In Friesen gab es die erste Niederlage für die Mannschaft von Michael Hutzler - und das im 21. Saisonspiel! Etwas abgemildert wurde die Enttäuschung dadurch, dass auch der Tabellenführer TSV Neudrossenfeld verlor. So bleibt der Abstand nach oben erhalten, die ersten Vier sind näher zusammengerückt. Drei Punkte sind es nur noch vom Ersten bis zum Vierten der Liga. Zum Abschluss erwartet der FC Eintracht Bamberg nun den Bayernliga-Absteiger TSV Kornburg, als 16. ist der einer der Relegationsplatzinhaber der Landesliga Nordost. Das letzte Ergebnis des Gegners lässt den Tabellenzweiten vorgewarnt sein: Zuhause gab es einen 2:1-Sieg über den Vierten SC 04 Schwabach. Auswärts allerdings konnte das Team aus dem Nürnberger Stadtteil Kornburg erst zwei seiner zehn Partien für sich entscheiden. Vorstandsvorsitzender Jörg Schmalfuß: „Unser junges Team, das als Aufsteiger eine bisher nie erwartete Leistung in der Landesliga hingelegt hat, will gegen die Mittelfranken die erste Niederlage schnell vergessen machen und als Tabellenzweiter das Jahr beschließen. Leicht wird diese Aufgabe jedoch nicht, denn die Gäste besiegten zuletzt zuhause die Topmannschaft aus Schwabach. Eines steht jedenfalls jetzt schon fest: Wir alle, Spieler, Verantwortliche und Fans, können äußerst zufrieden in die Weihnachtsferien gehen. Im Gegensatz zur Nationalmannschaft war 2018 für den FC Eintracht Bamberg ein überragendes Jahr: Bezirksligameister, Kreispokalsieger, Supercupsieger, ein Spitzenplatz in der Landesliga, herausragende Erfolge im Jugendbereich, neue Sponsoren, solide Finanzen. So darf es 2019 ruhig weitergehen." Zurückkehren in den FCE-Kader wird nach längerer Verletzungspause Lukas Reischmann. 
Aufgebot: Dellermann, Weber - Bube, Dümig, P. Görtler, T. Görtler, Großmann, Hofmann, Jessen, Kollmer, Linz, Pfeiffer, L. Reischmann, M. Reischmann, Renner, Schmitt, Schmittschmitt, Ulbricht. Es fehlen: Nögel, Popp, Vetter
Es fehlen: Nögel P. (verletzt), Popp (rot-gesperrt), Vetter (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Eintr. Bamberg (Baiersdorfer SV, 18.05.2019):
Expertentipp von Markus Schütz
2:1

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
11
gewonnene Spiele
25
 
13
Zu-Null-Spiele
12
 
9
Spiele ohne Treffer
1
 
10
Formbarometer*
12
 
6
erzielte Tore
100
 
52
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
4
0
0
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Eintr. Bamberg

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

28/4
24/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark Eintracht
Armeestraße 45
96050 Bamberg
Die 1. Mannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 spielt im Fuchs-Park-Stadion im Volkspark, wo sich auch ausreichend Parkplätze befinden. Darüber hinaus befindet sich an der Armeestraße ein Kunstrasenplatz und ein kleines Stadion mit Rasenplatz.

Diese Spielvorschau...