fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Fr. 23.11.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:5)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska
Michael Weiß (in weiß) und seine Schwabacher hatten im Hinspiel gegen Christopher Meier und dessen Heimelf einen schweren Stand und unterlagen letztlich verdient in Fürth.
fussballn.de / Watzinger

SC 04 Schwabach

2018 mit Erfolg abschließen

Die Siegesserie des SC 04 Schwabach fand ausgerechnet im Derby beim TSV Kornburg mit einer 1:3-Niederlage ein Ende. Nach elf Siegen in Folge gab es wieder eine Niederlage, die schmerzhaft war, weil beide Konkurrenten - Neudrossenfeld sowie Bamberg - auch patzten. Der Rückstand auf die vorderen Plätze blieb somit gleich. Am 22. Spieltag und damit letzten Pflichtspiel in 2018 empfängt der SC 04 Schwabach den Tabellenzehnten SG Quelle Fürth im Stadion an der Nördlinger Straße zum Flutlichtspiel. Die Goldschläger wollen am Freitag die Derbyniederlage vergessen machen und mit einem Erfolgserlebnis in die verdiente Winterpause gehen. In der Hinrunde am fünften Spieltag verlor Schwabach bei der SG Quelle mit 2:5 und will Revanche für die damals erste Saisonniederlage nehmen. Die bisherige Bilanz in der Landesliga Nordost gegen die Quelle ist auch sehr ausbaufähig. Einem Remis (2:2) stehen bereits vier saftige Niederlagen (2:5, 0:4, 1:6, 1:3) zu Buche. Am Freitag soll nun endlich auch ein Sieg gegen die Fürther gelingen. Für das letzte Spiel am Freitag stehen dem Trainerteam um Jochen Strobel Tobias Zillmann, Mert Aydin und die beiden Langzeitverletzten Khaled Agha und Niklas Wälzein nicht zur Verfügung. Bei zwei weiteren Spielern steht ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz.
Es fehlen: Agha K. (Schulterverletzung), Aydin (Trainingsrückstand), Wälzlein (Sprunggelenksverletzung), Zillmann (Oberschenkelzerrung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):

Macht die SG Quelle Fürth gegen ihren "Lieblingsgegner" SC 04 Schwabach wieder das Rennen?
fussballn.de / Kastner

SG Quelle Fürth

Zum Abschluss beim "Lieblingsgegner"?

Seitdem die Quelle mit den Schwabachern in der Landesliga Nordost wieder die Klingen kreuzt, gab es für die Nullvierer nur einen Punkt aus den fünf Duellen zu holen. Tabellarisch gesehen sind die Dambacher trotzdem am Freitagabend zum Jahresabschluss in Schwabach in der Außenseiterrolle. Aber das galt auch bereits im Hinspiel, als die Fürther mit einem kapitalen Fehlstart auf die erfolgreiche SC-Truppe getroffen war und allen Theorien zum Trotz am Ende mit 5:2 das Spiel für sich entscheiden konnte. Mit je sieben Siegen, Remis und Niederlagen liest sich die Bilanz der SG Quelle vor dem letzten Spiel des Jahres komplett ausgeglichen. Nach den beiden deutlichen Pleiten zuletzt wollen die Schützlinge von Serdal Gündogan einen versöhnlichen Abschluss hinlegen. "Wir freuen uns riesig auf das Spiel am Freitag gegen ein absolutes Spitzenteam mit richtig Offensivpower. Auch wenn die Bilanz für uns sprechen mag, so ist Schwabach trotzdem der klare Favorit", so der Quelle-Trainer. "Schwabach wird nach der Niederlage im Hinspiel und der zuletzt in Kornburg doppelt auf Wiedergutmachung aus sein. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern, schon zeigen, was wir drauf haben. Natürlich wollen wir punkten, denn wir dürfen auch den Blick nach unten nicht vergessen!" Nach drei Niederlagen zuletzt, heißt es wieder gegen den Negativtrend anzukämpfen: "Auch das gehört zu einer Entwicklung, sich aus schwierigen Situationen zu befreien."
Es fehlen: Bolz (beruflich verhindert), Döllinger (beruflich verhindert), Hutter R. (rot-gesperrt), Kirschner (Auslandsaufenthalt), Meyer K. (Sprunggelenksverletzung), Meyer P. (beruflich verhindert), Pröll (beruflich verhindert), Schimm (beruflich verhindert), Turhan (Kreuzbandriss), Yalcinkaya (Knieverletzung)
Fraglich: Akpinar Y. (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (SV Friesen, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
3:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
7
gewonnene Spiele
22
 
13
Zu-Null-Spiele
10
 
9
Spiele ohne Treffer
4
 
9
Formbarometer*
10
 
6
erzielte Tore
91
 
63
versch. Torschützen
10
 
17
Direkte Duelle **
8
6
15
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

26/0
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...