fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Mi. 10.04.2019 18:00 Uhr
(Hinspiel: 0:0)
Stand auch im Derby häufig im Mittelpunkt: Fabian Scharnagl.
anpfiff

SV Mitterteich

Ehrgeiz geweckt

Dass die Mitterteicher auswärts den Spitzenteams Paroli bieten kann, haben die Lang-Schützlinge in Schwabach und Feucht bewiesen. Und auch beim Hinspiel in Neudrossenfeld trotzten die Kicker um Mauricio Göhlert dem Aufstiegsanwärter ein torloses Remis ab. Jetzt gilt es für die Mannschaft aus der Oberpfalz, die Serie der ungeschlagenen Spiele im Jahr 2019 auch an der Marktredwitzer Straße weiter zu behaupten. Zwar hatte Mitterteich in den letzten Minuten in Röslau auch das nötige Glück, nicht noch den entscheidenden Treffer zu kassieren. Insgesamt war aber wieder einmal die stabile Abwehr um Keeper Fabian Scharnagl der Garant für den Punktgewinn. "Trotz der Gegentreffer waren wir hinten stabil. Jetzt gilt es, das Spiel nach vorne weiter zu entwickeln", lautet die Marschrichtung für die verbleibenden Spiele. Dabei wird man gegen Neudrossenfeld aber mit der entsprechenden Umsicht vorgehen. Nicht nur, weil man es mit einem hochkarätigen Gegner zu tun hat, sondern auch, weil hinter Doppeltorschützen Manuel Dürbeck nach seiner Bänderverletzung in den Schlußminuten ein dickes Fragezeichemn steht.  
Es fehlen: Hegenbart (verletzt)
Fraglich: Dürbeck (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Mitterteich (TSV Buch, 18.05.2019):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
0:0

Die Abwehrspezialisten um Florian Hoffmann sorgten in Sonnefeld für die Treffer.

TSV Neudrossenfeld

Nächster Dreier gegen Mitterteich?

Den erwarteten Dreier fuhr der TSV Neudrossenfeld am Wochenende beim Schlusslicht Sonnefeld ein, ohne dabei groß zu überzeugen. Nach 20 Minuten stand der 2:0-Endstand bereits fest und die Grün-Weißen brachten das Ergebnis über die Runden. "Dennoch haben wir so gut wie nichts zu gelassen, auch wenn Mitte der zweiten Halbzeit man spürbar gemerkt hat, dass bei uns durch wenig Gegenwehr des Gegners ein wenig Konzentration nachgelassen hat", so Spielleiter Schirmer. 
Drei wichtige Zähler wanderten auf das Konto der Oberfranken, die zuvor nur im Spitzenspiel gegen Bamberg nach der Winterpause dreifach punkten konnten. Weitaus schwieriger dürfte sich nun die Auswärtsaufgabe am Mittwochabend in Mitterteich gestalten. Die robust auftretenden Oberpfälzer werden der Thomas-Elf alles abverlangen, wie sie es bereits beim torlosen Hinspiel taten. Seit sechs Spielen sind die Oberpfälzer mittlerweile ohne Niederlage und konnten dabei auch den Teams aus Feucht und Schwabach ein Bein stellen. Doch auch der Neudrossenfelder Punktemotor stottert weiterhin und muss nun mit Siegen weiter Selbstvertrauen tanken. Bislang konnte keines der vier Spitzenteams von den zahlreichen Punktverlusten profitieren. Wenig rosig sieht es für den TSV gegen Mitterteich zudem auf der personellen Seite aus: "Wir gehen personell am berühmten Krückstock. Neben den schon länger verletzen Spielern Mehlhorn, Ruß, Hacker, Hannemann, Pauli, Pötzinger, Greef und Podgur fallen nun am Mittwoch auch noch Sascha Engelhardt, dessen Knöchelverletzung am Sonntag wieder aufgebrochen ist und Sebastian Lattermann der beruflich verhindert ist aus. Somit fallen ganze zehn Spieler aus."
Es fehlen: Engelhardt (verletzt), Greef H. (verletzt), Hacker D. (verletzt), Hannemann (verletzt), Lattermann (beruflich verhindert), Mehlhorn (verletzt), Pauli (verletzt), Pötzinger (verletzt), Ruß (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Herzogenaurach, 18.05.2019):
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
3
gewonnene Spiele
14
 
23
Zu-Null-Spiele
14
 
13
Spiele ohne Treffer
13
 
4
Formbarometer*
6
 
10
erzielte Tore
41
 
82
versch. Torschützen
13
 
17
Direkte Duelle **
5
4
7
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Neudrossenfeld

· seit 10 Spielen ungeschlagen
· seit 7 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

15/4
22/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Schneiders-Jobagentur-Stadion
Marktredwitzer Straße 32
95666 Mitterteich

Diese Spielvorschau...