fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Sa. 24.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Schrems
Im Hinspiel Torschütze zum 1:1-Ausgleich: Jaroslav Smrha (rot)

FC Vorwärts Röslau

Positiv in die Winterpause verabschieden

"Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause", hat Waldemar Schneider 
für das Jahresfinale gegen den TSV Buch drei Punkte fest im Visier, nachdem die Sener-Elf am Wochenende zuvor ohne Torjäger Ertac Tonka leer ausging. "Wir sind schwer in die Zweikämpfe gekommen und haben kaum Zugriff zum Spiel gefunden", spricht er dabei nicht vom besten Tag der Röslauer Elf gegen Memmelsdorf. Das Fehlen des besten Angreifers machten sich dann doch bemerkbar. Wiedergutmachung ist daher beim Aufsteiger angesagt. Der Mittelfeldspieler hofft nunmehr, dass das Herbstwetter den Kickern keinen Strich durch die Rechnung macht, schließlich haben die Blau-Weißen zum Abschluss alle Mann an Bord. Auch der Torjäger Ertac Tonka ist wieder mit dabei. "Wie jede Woche erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe und werden alles daran setzen, das Jahr 2018 positiv abzuschließen", erwartet der Ex-Selber keine leichte Partie gegen die Nürnberger, nachdem die Elf von Trainer Manuel Bergmüller mit 1:0-Siegen jüngst wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. "Wenn wir als Mannschaft geschlossen auftreten und unsere Leistung abrufen, dann bin ich zuversichtlich dass die drei Punkte in Röslau bleiben", setzt Waldemar Schneider auf die Heimstärke der Vorwärts-Elf. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1.
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (TSV Sonnefeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Thomas Nietner
2:1

Marco Müller bekam viel Lob von Trainer Bergmüller: "Mit seinem Solo war er der Matchwinner im Spiel gegen Lichtenfels!"
fussballn.de

TSV Buch

Erst nach Röslau ist Ruhe angesagt

Eine Ansetzung in Röslau Ende November war in den vergangenen Jahren ein Wagnis, doch für Samstag stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch das letzte Match des Jahres über die Bühne gehen kann: "Wir gehen davon aus, dass gespielt wird, weil der Platz in einem besseren Zustand sein soll als es sonst zu der Jahreszeit üblich ist - und man ja auch nicht weiß, ob dann nach Ende der Winterpause die Lage einfacher wird", so Buchs Trainer Manuel Bergmüller zum erhaltenen Wetter- und Platzbericht aus Röslau. Im Knoblauchsland konnte man die Erleichterung nach dem 1:0-Sieg gegen Lichtenfels sehen. Der zweite Sieg in Folge "war auch bitter nötig, wenn man die Ergebnisse vom Vortag gesehen hat", ordnet Bergmüller den Erfolg vom Sonntag ein. Für das Match in Röslau hat der Coach die Aufgabe, seinem Team den großen Respekt, den sich der Gegner für einen starken Auftritt im Hinspiel verdiente ("Das 1:1 ordnen alle für uns als recht glücklich ein, weil die uns doch ziemlich an die Wand gespielt haben!"), ein wenig zu nehmen: "Natürlich ist Röslau eine fußballerisch bessere Mannschaft geworden und spielt nicht mehr Kick and Rush, aber dennoch sehe ich es alles andere als vermessen, dass wir dort etwas mitnehmen können." Und nach Röslau gibt es für Buch dann Zeit zum Durchatmen: "Das ist dann für uns alle gut nach den anstrengenden Wochen. Man merkt insgesamt, dass wir eine Pause brauchen!"
Es fehlen: Botzel (Nasen-OP), Ell C. (Syndesmosebandverletzung), Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
13
gewonnene Spiele
10
 
11
Zu-Null-Spiele
5
 
7
Spiele ohne Treffer
11
 
7
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
52
 
55
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
3
10
6
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

23/0
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...