Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 21. Spieltag - Fr. 16.11.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht
Bleiben die Neudrossenfelder um Kapitän Taubenreuther auch gegen Feucht obenauf?

TSV Neudrossenfeld

Besteht Neudrossenfeld auch in Feucht?

Kurz vor der Winterpause lässt der Spielplan der Landesliga Nordost noch einen echten Leckerbissen zu: denn Tabellenführer TSV Neudrossenfeld gastiert in Feucht, aktueller Tabellenvierter. "Wir fahren als Tabellenführer zum absoluten Topfavoriten. Das sind die Feuchter für mich nach wie vor", schiebt Spielleiter Thorsten Schirmer die Favoritenrolle von sich. "Dennoch stehen wir sechs Punkte vor ihnen, weshalb der Druck ganz klar auf Seiten der Gastgeber liegt. Eine Niederlage dürfen sie sich gegen uns nicht erlauben. Wir können befreit aufspielen und freuen uns unheimlich auf das Spitzenspiel unter Flutlicht." Nach nur einer Woche kehrten die Grün-Weißen wieder an die Tabellenspitze zurück und profitierten von der Herzogenauracher Schützenhilfe. "Ich war mir schon sicher, dass sich Bamberg genauso schwer tut wie wir gegen Herzogenaurach. Die Pumas sind einfach schwer zu bespielen". Die Neudrossenfelder selbst lösten die Aufgabe in Fürth ohne Probleme. 4:0 stand am Ende zu Buche. Doch aus dieser Partie bleiben einige Spieler mit Verletzungen übrig. So stehen hinter den Einsätzen von Yannick Podgur und Claudio Bargenda Fragezeichen. Beide plagen sich mit kleineren Verletzungen herum. Louis Engelbrecht konnte gestern auf Grund einer Erkältung nicht trainieren.
Es fehlen: Carl (studienbedingt), Greef H. (verletzt), Hannemann (studienbedingt), Mehlhorn (verletzt), Ruß (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (FC Coburg, 13.04.2019):
Grüner 2,0, Gareis 1,7, Hahn 2,0, Taubenreuther 2,5, Hoffmann 2,8 (74. Majczyna 2,8), Möckel 2,8 (56. Engelhardt 2,0), Schneider 2,2, Schelenz 2,0, Peeters 2,5, Lattermann 2,8, Kolb 2,7 (90. Brand)
Expertentipp von Fabian Nelkel
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
2
gewonnene Spiele
20
 
20
Zu-Null-Spiele
11
 
12
Spiele ohne Treffer
2
 
3
Formbarometer*
12
 
10
erzielte Tore
72
 
69
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
2
1
1
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 5 Siege in Folge
· seit 6 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten TSV Neudrossenfeld

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/2
18/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Waldstadion Feucht
Waldstraße 12
90537 Feucht

Diese Spielvorschau...