Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht
Oliver Lahr gilt es für die Bucher Defensive wieder genau zu bewachen.
fussballn.de/Karnbaum

TSV Buch

Ex-Fischbach-Connection: Trainer beim Torjäger zu Gast

Es wird ein ganz spezielles Duell sein für Buchs Trainer Manuel Bergmüller, aber auch für Groß'lohes Stürmer Oliver Lahr: In Fischbach lief es gemeinsam rund, Bergmüller coachte und Lahr traf. So ging es mit den Karpfen in die Kreisliga. Und auch nachdem nun beide bei anderen Vereinen aktiv sind, ist die Verbindung nie abgerissen: "Wir sind gut befreundet und regelmäßig im Kontakt. Ich hoffe ja, dass er mit seinem Doppelpack zuletzt sein Pulver verschossen hat, aber bei Olli muss man immer aufpassen, dass er nicht in einen Lauf kommt", gibt Bergmüller zugleich die Warnung an seine Defensive. Losgelöst von der "sehr speziellen Konstellation" geht es im Duell der Tabellennachbarn aber vor allem um eminent wichtige Punkte. Durch den 3:1-Sieg des SCG in Mitterteich hat der Aufsteiger den TSV Buch überholt. Die Bucher haben eine Durststrecke von vier Spielen ohne Punkt im Gepäck. "Es wird spannend sein zu sehen, wie meine junge Mannschaft mit der Drucksituation umgeht", sagt der TSV-Trainer unumwunden. Denn anders als bei drei der vier letzten Partien sind die Bucher nicht mehr der krasse Außenseiter, "der nichts zu verlieren hat." In Großschwarzenlohe stehen die Knoblauchsländer in der Pflicht. "Ich bin froh, dass wir einen Gegner auf Augenhöhe haben, aber wir müssen nun die guten Leistungen aus den Spielen gegen die Topmannschaften auch transportieren. In Mitterteich haben wir das nicht geschafft."
Es fehlen: Ell C. (Syndesmosebandverletzung), Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SC Großschwarzenlohe, 10.11.2018):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
12
gewonnene Spiele
6
 
5
Zu-Null-Spiele
3
 
3
Spiele ohne Treffer
9
 
5
Formbarometer*
6
 
3
erzielte Tore
23
 
28
versch. Torschützen
11
 
10
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/1
7/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SC Großschwarzenlohe
Mittelweg 80
90530 Wendelstein

Diese Spielvorschau...