fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 19. Spieltag - So. 04.11.2018 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Jakob Karches droht gegen Schwabach auszufallen.
anpfiff.info

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen endlich einen Großen schlagen

Schiedlich und friedlich Unentschieden spielte der FC Herzogenaurach zuletzt in Mitterteich und hatte dennoch einen schönen Ausflug in die Oberpfalz. "Wir haben mit Mitterteich im Hinspiel auf der Herzogenauracher Kerwa gefeiert, jetzt sind wir zu einem sehr leckeren Schweinebraten eingeladen worden", schmunzelt Jakob Karches. "Wir hätten das Spiel aber auch gewinnen können. Das 0:0 geht schon in Ordnung." Im kommenden Spiel trifft der Spielertrainer auf einige alte Bekannte. Denn mit Schwabachs Trainer Jochen Strobel kickte Karches in der Uniauswahl und mit Routinier Selahatin Oktay spielte der Defensivmann in Eltersdorf vier Jahre zusammen. "Schwabach ist eine sehr gute Mannschaft gegen die wir im Hinspiel knapp verloren haben. Damals wussten wir noch nicht wo wir stehen, jetzt können wir mit breiter Brust ins Spiel gehen", freut sich Karches auf die Partie. Offen ist noch, ob der Spielertrainer auch selber mitspielen kann. Denn unter der Woche hatte der Innenverteidiger muskuläre Probleme. Definitiv nicht dabei sein wird Alexander Ronnerburg, der nicht zur Verfügung steht.
Es fehlen: Peter (verletzt), Ronneburg (verhindert)
Fraglich: Karches (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (TSV Neudrossenfeld, 18.05.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
4:2

Michael Weiß und der SC 04 Schwabach wollen die Erfolgsserie nun bei den Pumas ausbauen.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Zehnter Sieg in Folge beim Topspiel und starken Aufsteiger?

Mit dem verdienten 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Buch konnte Schwabach bereits den neunten Erfolg in Serie feiern und so den Rückrundenstart erfolgreich meistern.  Am 19. Spieltag gastiert der SC 04 Schwabach beim starken Aufsteiger und dem Tabellenfünften 1. FC Herzogenaurach, dem Heimatverein vom einzigen deutschen Weltfußballer Lothar Matthäus (1990). Es ist das Spitzenspiel des Wochenendes. Die Goldschläger wollen am Sonntag nachlegen und zum Spitzenduo aus Neudrossenfeld und Bamberg aufschließen. Der Erfolg gegen den TSV Buch war wieder verdient und Schwabach konnte die erfolgreiche Serie weiter ausbauen. Die beiden Treffer erzielten wieder Michael Weiß (zum 1:0) und Daniel Orel (per Freistoß zum 2:1). Auf die beiden Torjäger ist weiterhin Verlass. Gemeinsam stehen Weiß und Orel bereits bei 30 Saisontoren und wollen auch am Sonntag weiter für Gefahr sorgen. In der Hinrunde am zweiten Spieltag gewann Schwabach das Heimspiel mit 2:1 und konnte den Sieg in Unterzahl (ab der 78. Minute) über die Zeit bringen. Auch wenn der Sieg verdient und aufgrund der schwachen Chancenverwertung hätte höher ausfallen können, war der FCH sehr gefährlich. Die Pumas aus Herzogenaurach spielen seit Jahren mit der gleichen Achse um Spielertrainer und Innenverteidiger Jakob Karches, Flügelspieler Kevin Rockwell, Regisseur Michael Thomann und Torjäger Eric Stübing. Der eingespielte Aufsteiger rangiert auf einem hervorragenden fünften Platz und die Schwabacher erwartet wieder eine umkämpfte und enge Partie. Für das Spiel kann das Trainerteam wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen. Flügelspieler Jakob Söder hat sich nach seiner Erkältung wieder zurückgemeldet. Trainer Jochen Strobel lobt weiterhin den starken Kader und Konkurrenzkampf. Auch am Sonntag kann es wieder zu Veränderungen der Startelf kommen, da er jederzeit frische und formstarke Spieler bringen kann. Die Langzeitverletzten Agha und Wälzein dagegen fehlen weiterhin.
Es fehlen: Agha K. (Schulterverletzung), Wälzlein (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
4
gewonnene Spiele
14
 
22
Zu-Null-Spiele
13
 
10
Spiele ohne Treffer
7
 
4
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
57
 
91
versch. Torschützen
13
 
10
Direkte Duelle **
1
3
7
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Herzogenaurach

· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten SC 04 Schwabach

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
26/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...