fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Fr. 26.10.2018 19:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska
Michael Weiß und die Schwabacher wollen im Rückspiel die Serie fortsetzen.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Serie beim Rückrundenstart fortsetzen

Mit dem temporeichen 6:3-Heimerfolg gegen den SV Memmelsdorf konnte Schwabach bereits den achten Erfolg in Serie feiern und so mit hervorragenden 39 Punkten die Vorrunde auf dem dritten Platz abschließen. Am 18. Spieltag empfängt der SC 04 Schwabach zum Start der Rückrunde den TSV Buch am Freitagabend im Stadion an der Nördlinger Straße. Bei diesem Derby hoffen die Schwabacher auf zahlreiche Zuschauer. Die Goldschläger wollen wieder vorlegen und so weiter Druck auf das Spitzenduo aus Neudrossenfeld und Bamberg ausüben. Der Erfolg gegen Memmelsdorf war verdient und Schwabach konnte herrlich herausgespielte Tore erzielen. Mit jeweils einem Doppelpack zeichneten sich die beiden Torjäger Michael Weiß und Daniel Orel und auch Flügelflitzer Enrico Cittadini aus. Mit dem Auftritt war Jochen Strobel und die Zuschauer, die gleich neun Tore zu sehen bekamen, sehr zufrieden. Gegen den TSV Buch hat Schwabach in den vergangenen Jahren keine guten Erfahrungen gemacht. Es stehen drei Niederlagen (2:3, 1:3, 1:2), ein Remis (2:2) und ein Sieg (1:0-Hinrundensieg in letzter Minute) zu Buche. Die Spiele zwischen Buch und Schwabach waren bisher immer stark umkämpft und daher ist auch am Freitag wieder ein enges Match zu erwarten. Aus Schwabacher Sicht trügt der aktuelle Tabellenplatz beim TSV Buch: "Die Mannschaft ist deutlich stärker und gehört zu den Top-Mannschaften in der Landesliga Nordost."

Es fehlen: Agha K. (Schulterverletzung), Wälzlein (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (SV Memmelsdorf, 18.05.2019):

Auf Niko Müller kann Manuel Bergmüller beim Rückrundenstart am Freitagabend in Schwabach wieder zurückgreifen.
fussballn.de

TSV Buch

Der Startschuss in eine bessere Rückrunde?

Beim Abschluss der Hinrunde hat sich der TSV Buch in Mitterteich gewissermaßen auch selbst geschlagen. "Die individuellen Fehler haben uns das Genick gebrochen. Mitterteich hat gut verteidigt. Als wir dann mit dem 2:1 dran waren, unterläuft uns noch ein Eigentor. Das war dann einfach zu viel an diesem Tag", resümiert Coach Manuel Bergmüller. Irgendwie passend war es dann der Abschluss einer überwiegend verkorksten Hinrunde der Bucher Jungs. "Wir müssen nun aber endgültig diesen 'Nicht-Aufstieg' aus der vergangenen Saison ablegen. Vom Kopf her gilt es nach vorne zu schauen, denn wir wollen natürlich eine bessere Rückrunde spielen." Der Auftakt steigt beim SC 04 Schwabach, den Bergmüller in höchsten Tönen lobt: "Ich hab mir einige Spiele angeschaut. Die Truppe hat eine tolle Spielanlage, agiert mannschaftlich geschlossen und steht nicht umsonst soweit oben. Da muss ich schon den Hut ziehen vor der Arbeit meines Kollegen Jochen Strobel. Das war schon ein klasse Fußballer, gegen den es unangenehm war zu spielen, und auch als Trainer macht er einen richtig guten Job!" Von der eigenen Mannschaft erwartet Bergmüller eine ähnlich gute Leistung wie im Spiel gegen Neudrossenfeld. Die besondere Atmosphäre am Freitagabend unter Flutlicht soll ihren Teil dazu beitragen - ebenso die nach Krankheit zurückgekehrten Niko Müller und Philip Lang. Stefan Fleischmann wird hingegen weiterhin passen müssen.
Es fehlen: Ell C. (Syndesmosebandverletzung), Fleischmann C. (Schien- und Wadenbeinbruch), Fleischmann S. (Hüftverletzung), Reichel (Kreuzbandriss), Tech (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SV Mitterteich, 18.05.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
4
 
13
gewonnene Spiele
22
 
11
Zu-Null-Spiele
10
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
7
Formbarometer*
10
 
6
erzielte Tore
91
 
55
versch. Torschützen
10
 
14
Direkte Duelle **
7
3
5
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 3 Siege in Folge

Top-Torjäger beider Teams

26/0
13/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...